Alles mit sich machen lassen

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Alles mit sich machen lassen

Auf Kleidung achten müssen Kinder in dem Alter bei mir noch nicht. Er darf ruhig richtig dreckig und fleckig werden....:winke:

Ja??
Hmm....das seh ich enger. Wenns nicht anders geht, okay. Soll heissen, wenn man draußen ist und es ist matschig und schlammig, dann wird man halt dreckig, das bleibt nicht aus.
Aber dass ein Stempel nicht auf den Pulli gehört, das können auch kleine Kinder ruhig lernen. Versehen oder Unachtsamkeit, kann alles mal passieren, aber es darf nicht mutwillig geschehen, weil das Kind grad Lust dazu hat.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Alles mit sich machen lassen

hm, schön ist das sicherlich nicht.. aber that´s live sag ich mal ganz blöd

ein Kindergarten Kind hatte Laara mal den ganzen Pullover mit Filzstift voll gemalt - auf dem Rücken :umfall:
hin und wieder trägt mein Kind etwas teurere Sachen. Der Pullover war von Esprit und war nicht günstig.

Nach einem Tip von "fragMutti" und einer Wäsche war alles wieder gut.

Die Mutter des anderen Kindes hatte gleich von sich aus angeboten den Schaden zu zahlen .. wenn denn dann..

aber ich habe keinem Vorwürfe gemacht, weder den Erzieherinnen, noch dem Kind (Gott bewahre mich...) noch meinem Krümel

habt ihr Elternabende? wie wäre es wenn Du Deine Gedanken, Deinen Unmut dort mal verkündest? oder eben auch in einem 4Augen Gespräch mit der Leiterin etc. wenn es Dich - euch ärgert dann muß das raus! .. meine Meinung

.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Alles mit sich machen lassen

Ich verstehe nicht ganz: War es Hanni unangenehm vollgestempelt zu werden? Lies sie es mit sich machen, obwohl sie es nicht wollte? Dann sollte der Kindergarten schon einschreiten.

Mein Kind stempelt und malt sich machmal sehr gerne an. :umfall: Ich sage schon, dass ich das zu viel finde, aber sooo schlimm finde ich es nicht. Auf Kleidung achten müssen Kinder in dem Alter bei mir noch nicht. Er darf ruhig richtig dreckig und fleckig werden....:winke:


Hier ging es nicht um Johannas Pullover sondern um Josephine's ;-) Und ich finde sie ist schon in einem Alter wo sie sagen kann; STOP bis hier und nicht weiter.

Dreckig /Fleckig werden dürfen sie schon, wenn zb. Soße, Ketchup oder sonstiges Essen drauf landet... ist das was anderes als den Arm hinzuhalten und sich vollstempeln zu lassen.

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alles mit sich machen lassen

Entschuldige Alina, ich hatte das falsch verstanden. Ich dachte sie hätte sich den Arm vollstempeln lassen, ähnlich wie die Erzieherinnen das tun, nur viel mehr und dabei wäre nur etwas an den Pullover gekommen. :winke:
 

Laney

Strandluder
AW: Alles mit sich machen lassen

Ist es möglich, dass Deine Mädels die Aktion als gar nicht sehr schlimm sondern vielleicht eher als lustig empfunden haben?

Bei meiner Maus merke ich, dass gerade im Spiel mit anderen, Vernunft schlichtweg vergessen wird und dem augenblicklichen Spaß weicht. Erst später kommt dann das schlechte Gewissen. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Alles mit sich machen lassen

Ist es möglich, dass Deine Mädels die Aktion als gar nicht sehr schlimm sondern vielleicht eher als lustig empfunden haben?


Den Gedanken hatte ich auch muss ich sagen.

Der Titel "alles mit sich machen lassen" hört sich irgendwie so nach Nötigung an. Ich nehm an wenn sie der andere "gezwungen" hätte sie sicher ihren Arm weggezogen oder hätte gerufen oder sich sonstwie gewehrt - nehm ich jetzt mal an.

Besonders Sylvias zweiten Absatz kann ich auch unterschreiben, Kinder sind halt Kinder, machen manchmal Blödsinn und sind nicht immer vernünftig. :) Ich kenn das von meinen ja auch. :nix:
 
L

Loreley

AW: Alles mit sich machen lassen

Meine Tochter hat auch mal den Nachbarsjungen mit grüner Farbe "verschönert", inklusive Haare. Solche Schoten kommen häufiger, und sie ist schon 5 geworden. Man müsste da auf jeden Fall mehr erwarten, aber sie ist emotional eher unreif und freut sich tierisch, wenn sie "Scheiße bauen" kann. Da kann man predigen und predigen und strafen und Grenzen setzen...was ich sagen wollte: nicht jedes Kind jenseits der Drei ist automatisch verständig, ich denke, selbst Schulkinder sind manchmal noch ausgelassen. Und es gibt eben manche, die sind Pips oder Michels und haben mehr Flusen im Kopf als andere.

Meine kleckert sich auch regelmässig ein beim Tuschen im Kiga, und der Mist geht nicht rauszuwaschen. Und Kittelchen oder Schürzen sind unerwünscht, da sie angeblich die Spontanität einschränken. Ja nee, ist klar.
 
Oben