Alles bei euch geregelt?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Alles bei euch geregelt?

:winke:

um 9 ist Gottesdienst, um 10 eine Aufführung in der Turnhalle,
danach eine dreiviertel Stunde "Unterricht".

Ich habe beide Lehrerinnen kennengelernt (sie kommen ja in getrennte Klassen),
mein Mann immerhin eine davon, Jorick hat seiner Lehrerin auch schon
"Guten Tag" gesagt, wir haben - bis auf die Farbkästen - bereits
alle Schulsachen eingekauft, das Mathebuch besorgt der Förderverein,
am 30.6. ist ein Kennenlernnachmittag, die Kinder dürfen im Unterricht
Wasser trinken und das Milchgeld soll in ne Filmdose mit Namen drauf.

Nicht schlecht dafür, dass sie erst am 18.8. eingeschult werden, oder :hahaha:

LG
Heike
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Alles bei euch geregelt?

Naja ein wenig ist es hier schon geregelt...wir wissen seit drei Wochen, das meine Tochter auf die gewünschte Schule darf...*freu*....der Hortplatz ist auch zu 90% sicher......:winke:

am Dienstag ist die erste Elternversammlung, wo wir dann sämtliche Einzelheiten zum Schulanfang erfahren werden...:)...und meine Jule dann endlich erfährt ob sie mit einer ihrer beiden Freundinnen in eine Klasse kommt....;)

ansonsten ist hier fast alles startklar...Zuckertüte,Ranzen,Sporttasche sind vorhanden.....Zutaten für die Tüte liegen auch schon ein paar hier....

eigentlich bin ich zwecks des Schulanfanges relativ relaxt...nachdem wir dieses Jahr schon die Jugendweihe gut hinter uns gebracht haben...ein runder Geburtstag nächste Woche auch organisiert wurde, da ist der Schulanfang schon fast ne kleinere Feier...:heilisch:
lg susi
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Alles bei euch geregelt?

nee, bei uns ist gar nichts klar.

Da die Einschulungsuntersuchung erst am 16.6. ist wissen wir noch immer nicht, ob unser Kind nun in die Schule kommt oder nicht. Ist weder für uns noch für die Schule und erst recht nicht für Gina sonderlich toll und der Kindergarten muss ja auch langsam mal wissen, was nun Sache ist. Das kommt davon wenn man ein Kann-Kind einschulen lassen will.

LG Brini
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Alles bei euch geregelt?

Bei uns ist gar nicht so viel zu regeln.
Das genaue Datum von Linneas ersten Tag weiss ich noch nicht, koennte ich aber erfragen oder nachschauen. Buecher braucht sie nicht, auch keine Materialien, und es gibt keine Feier :hahaha:. Einzig allein einen Rucksack muessen wir besorgen und ueberlegen, ob sie den Schulbus nehmen wird.
Neue Klamotten braucht das Kind ganz bestimmt nicht, wenn ich in ihren Schrank schaue und nachdem ich die drei Tueten aus zwei Quellen, die hier in den letzten Wochen wieder ins Haus geschneit sind, aussortiert und verraeumt habe.

Alles ganz easy :zwinker:.

Lulu
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Alles bei euch geregelt?

also, wenn ich mich mal als PErson von der anderen Seite einmischen darf: wir als Schule WISSEN noch gar nicht, WER ein erstes Schuljahr übernimmt, da ein Wechsel ansteht. Das Schulamt arbeitet da sehr langsam und so KÖNNEN wir noch keine wirklichen Infos rausgeben. Da aber der LEhrer auch die Materialien entscheidet... wir haben aber in HEssen Lehrmittelfreiheit, so dass die Eltern zumindest keine Bücher anschaffen müssen ;) der Einschulungstag ist bei uns IMMER der Dienstag nach den Ferien und die Uhrzeit ist immer gleich. Einen Infoabend gab es aber bei uns und die Eltern bekommen beim Schulbesuch der Kinder eine Elternfibel.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Alles bei euch geregelt?

Das sind doch auch noch zwei Monate bis dahin. Also noch ein bisschen Zeit

(und Gelegenheit für nachher zu üben, da wirds dann oft knapp auf knapp wenn überhaupt nicht erst alles im neuen Schuljahr kommt :zwinker:)

Lieben Gruss
J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Alles bei euch geregelt?

Huhu,

na dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzigste bin*gg
Das einziges was ich sicher hab, ist der Schulranzen.Infos von der Schule sind absolut Fehlanzeige.....
Was ja auch eigentlich ein Grund für mich war, Fabienne dort nicht einzuschulen....
Leider hatte ich niemanden in der Nähe einer anderen Grundschule den ich als Betreuung für Fabienne hätte angeben können.Somit war eine einschulung an einer anderen Grundschule nicht möglich :(

Du Schaf ;) -wenns hier um die Jahnschule gegangen wäre ... ich wohn um die Ecke ... aber, das sag ich jetzt ...

Liebe Grüsse
Martina, derzeit Schulwechselfrei ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Alles bei euch geregelt?

Wir wissen auch noch nicht wirklich viel, aber das kommt schon noch - ich bin da sehr entspannt, aber wir gehen ja auch schon in die zweite Runde. ;-)

Irgendwann demnächst wird wohl eine Einladung zum Info-Abend kommen, da bekommen wir dann eine Materialliste (ist aber nicht vollständig, da kommt vom Klassenlehrer noch was nach) und können 2 Wünsche angeben, mit wem unser Kind in die Klasse kommen soll. Tatsächliche Klassenaufteilung und den Lehrer erfahren wir erst am 1. Schultag.
Ablaufplan der Einschulung gibt es auch beim Infoabend, das ist aber bei uns eh jedes Jahr gleich.

Alles net so aufregend... Schulrucksack und Sporttasche habe ich inzwischen, Schultüte mit ein bisschen Inhalt auch und für alles andere ist noch genug Zeit.

In dieser Hinsicht völlig entspannte Grüße,
Bella :blume:
 
Oben