Alles bei euch geregelt?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Ignatia, 7. Juni 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann freut euch.
    Bei uns ist noch gar nix klar.

    Ich weiss offiziell bis heute nicht wann Jul eingeschult wird. habe ich zufällig erfahren.

    Dann erfuhr ich das die Lehrerin die die Klasse nehmen sollte aufhören wird, nachfolger ungewiss.

    Ich habe keinen Ablauf, keinerlei Infos, nichts, nada.

    Es wäre toll mal die groben Uhrzeiten zwecks weiterer Planung zu erfahren.

    Naja, wir haben ja noch viel zeit *ironie*

    Sandra
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Da wird bestimmt noch ein Schreiben von der Schule kommen. Meins ist auch erst gestern gekommen, der Infoabend ist am 23.6. Die Klassenlehrerin lernen wir auch erst dann kennen.

    Bei Athina ist der Infoabend erst am 29.6., sie kommt ja auf die weiterführende Schule und....meine Beiden werden am gleichen Tag eingeschult. Auch schön :mrgreen:.

    :winke:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Kriegst Du Panik ;-)

    Wir hatten zwar schon einen Elternabend vergangene Woche, da wurde allerdings nur etwas Grundsätzliches geklärt und der Tag der Einschulung genannt sowie die Klassenaufteilung. Aber Näheres zum Ablauf des Einschulungstages haben wir zwar im Groben erfahren, aber sonst nicht wirklich viel.

    Ich finde es jedoch sehr beruhigend, dass wir zumindest wissen, dass die Bücherliste sowie die genauen Infos erst Anfang der Sommerferien kommen.
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Die Bücher die ich besorgen muß für Athina, die Liste hab ich schon.

    Bei Damian ist es nur das Mathebuch und da kann ich am Elternabend das Geld mitbringen und der Förderverein besorgt das.

    :winke:
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Da habt ihr ja schon alle mehr als ich.

    Panik habe ich nicht, so kann man das nicht nennen. Aber paar Infos wären halt schön

    Sandra
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Ruf doch morgen einfach mal bei der Schule an und frag für wann der Infoabend geplant ist.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Alles bei euch geregelt?

    Huhu,

    na dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzigste bin*gg
    Das einziges was ich sicher hab, ist der Schulranzen.Infos von der Schule sind absolut Fehlanzeige.....
    Was ja auch eigentlich ein Grund für mich war, Fabienne dort nicht einzuschulen....
    Leider hatte ich niemanden in der Nähe einer anderen Grundschule den ich als Betreuung für Fabienne hätte angeben können.Somit war eine einschulung an einer anderen Grundschule nicht möglich :(
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Alles bei euch geregelt?

    So einen Infoabend gibts hier garnicht*kicher*
    Man bekommt mal mit viel Glück kurz vor ende der Sommerferien einen Brief von der Schule was man an Schulsachen brauch und wann die Einschulungsfeier beginnt.
    Infos über Lehrer oder so gibt hier garnicht.
    Also jedenfalls nicht an Fabis Grundschule
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...