´Allergische Reaktion Hilfe

Birkchen

Miss Tchibo
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

brauchst du denn da ne überweisung??? Wenn sie das nicht macht, würde ich einfach dorthin fahren. Ist sie auf sowas spezialisiert? Nein!
Lasst sie doch bei der richtigen Stelle testen. Mach ihr Druck... Der Ausschlag kann ja nicht normal sein :umfall:
 

Rut

Familienmitglied
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

Hallo!

Wie war Eure Nacht, ich hoffe, es ist jetzt besser.

Das sieht von hier aus wie ein Urticaria, also Nesselfieber.
Kann vom Essen kommen, von der Sonne eher nicht. Es gibt aber 1000 Gründe.

Die Behandlung ist schwierig, meist geht das dann ja von selber wieder weg.
Fenistil ist gut, Kortison hilft besser, ist aber nicht zur Dauertherapie geeignet.
Kühlende Umschläge, wenn sie das will, manchmal kann es auch davon mehr werden.
Wenns bleibt, unbedingt nochmal zu einem guten Hautarzt evtl zum Kinderarzt.
Kann auch mal von einem Infekt o.ä. kommen.
Ich würde erstmal zuwarten. Allerdings kommt das auf die sonstige Krtankengeschichte an. Eigenbluttherapie überprüfen, werden da Zusätze gegeben?

Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

Hallo,

der Apfel ist mir auf den ersten Blick aufgefallen.
Meine Cousine ist allergisch auf Äpfel und Karotten und sie reagiert meist auch mit Ausschlag.

Wie der Ausschlag bei ihr aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht.
War deine Tochter auf einer Wiese?Im Sand? All das könnte den Ausschlag auch hervor rufen.

Wie alt ist dein Mädel denn? Würde sie einen Prick-test mitmachen?Vielleicht finden man da eher allergiegründe.

Ansonsten würde ich sie mit einem kühlen Waschlappen mal abreiben und zu einem direkten Allergologen gehen.

Lg,
Michaela
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

Oh je, das sieht ja wirklich nicht so toll aus.
So großflächig habe ich noch nie etwas gesehen.
Wart ihr nochmal bei Arzt und was sagt er ?
lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

Hallo,
Ein Allergietest ist im Moment nicht machbar - weil die Haut sowieso auf alles heftig reagieren würde bzw. weil durch das Fenistil die Reaktion unterdrückt würde - beides ist möglich.
Wenn es durch Fenistil nicht zu beeinflussen ist, kann man noch ein anderes Antihistaminikum probieren, man könnte aber auch, wie Gerrit schon schrieb, gleich einen Kortisonstoß geben.
Lebensmittel sind übrigens gar nicht so oft Auslöser einer Nesselsucht. Häufiger sind Infekte, physikalische Einflüsse (es sind auch Reaktionen auf den eigenen Schweiß beschrieben worden - Kälte - war sie im Kiga im Wasser?).
Ich würde als Notfall zum Hautarzt/Allergologen gehen - der sollte die Behandlung in einem solchen Fall nicht ablehnen dürfen.
Liebe Grüße, Anke
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: ´Allergische Reaktion Hilfe

Hallo,

wir waren heute nochmal beim Arzt. Gestern abend wollten wir ursprünglich noch aufbrechen, wo wir allerdings angezogen waren, war Teresa mittlerweile dann doch eingeschlafen, so haben wir sie schlafen lassen.

Heute geht es ihr bedeutend besser, obwohl sie immer noch extrem aussieht. Zwei Ärzte haben sie heute untersucht, stand kurz doch der Verdacht von Ringelröteln da, wurde dann aber ausgeschlossen, weil sie im Gesicht nichts hat/hatte und die Haut großflächig juckte (ist wohl bei Ringelröteln nicht der Fall). Testen lassen können wir jetzt eh wenig, bringt nichts (wie schon Florence schrieb). Jetzt müssen wir abwarten, ob nochmal irgendwann so eine Reaktion kommt und was sie da gegessen hat, ob Zusammenhänge bestehen.

Im Wasser war Teresa an dem Tag nicht, auf dem Spielplatz schon (es handelt sich allerdings um einen KiGa-Spielplatz, wo niemand anderes Zugang hat und es wurden auch keine Chemikalien gegen Ameisen oder so verstreut.
Von da her abwarten und beobachten.

Jedenfalls geht es Teresa so schon wieder bedeutend besser. Sie ist schon wieder richtig frech - also ein gutes Zeichen.
 
Oben