Allergische Reaktion durch Mittagsbrei???

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

ich weiss grad nicht so richtig, wohin mit dem Beitrag, da er aber im weitesten Sinne um Ernährung geht, hoffe ich hier mal auf Antwort (wink zu Ute :D )

Paul hat ja (wie wahrscheinlich mittlerweile alle wissen müssten :oops: ) Neurodermitis, die wir aber, Dank Homöopathie, langsam recht gut im Griff haben, das heisst, er hat es nur noch am Hals. Nur ist es da so, dass es einen Tag mal ziemlich gut ist, den nächsten aber wieder schlimmer, wo er dann auch ziemlich arg kratzt :( . Da ich nun aber anfange, mittags Brei zu füttern, stellt sich mir jetzt die Frage: Woran merke ich, ob er nun auf die Gemüsesorten reagiert (hatte bis jetzt nur Möhrchen und Pastinake, wobei Karotten wohl nicht zu seinen Favoriten gehört, deshalb hab ich dann mal Pastinake probiert, ging besser :-D ). Wenn er eine allergische Reaktion daraufhin bekäme, würde die sich am ganzen Körper zeigen, oder vorrangig an den "Schwachstellen", sprich am Hals???

Hat da jemand nen Rat? Daaaankeeee... :D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Anja,

die Reaktion auf Lebensmittel kann stellenweise oder am ganzen Körper auftreten ..... Du findest es nur durch ausprobieren heraus. Also 10 Tage auf Möhren verzichten, Haut beobachten, Möhre wieder füttern, beobachten ..... meist reagieren Kinder binnen einiger stunden auf ein Allergen.

Grüßle und gute Besserung wünscht

Ute
 
Oben