Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Rebecca, ich kann dich so gut verstehen, wie schwer es fällt, sich von den beiden zu trennen.

Aber wenn V. auf Katzen sogar mit Klasse 5 reagiert (auch wenn das bei den euren nicht sichtbar ist), dann würde ich mich auch schweren Herzens von meinen Tieren trennen - und das sag ich :umfall:



:troest:

Rosi
 

Heidi

coole Mama
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Ob es dann aber hilfreich ist, wenn dein Freund die Katzen nimmt?

Da ist regelmäßiger Kontakt doch vorgegeben, er kommt doch sicher häufig zu euch und ihr zu ihm.

Ist wirklich traurig, ich kann dich verstehen :troest:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Ob es dann aber hilfreich ist, wenn dein Freund die Katzen nimmt?

Da ist regelmäßiger Kontakt doch vorgegeben, er kommt doch sicher häufig zu euch und ihr zu ihm.

Ist wirklich traurig, ich kann dich verstehen :troest:
Mein Freund kommt ca. 2 mal die Woche zu mir und ab und zu am WE, wenn die Kinder da sind. Die Kinder gehen nie zum ihm.

Mir ist es lieber, wenn er die Katzen nimmt als jemand ganz fremdes und wie ich schon sagte, auch wenn hier alle anderer Meinung sind, ich glaube nicht, dass Vincenzo so dermaßen stark auf die beiden reagiert, dass er nur durch den bloßen Besuch meines Freundes plötzlich wieder ins KH muss.

Ein Nachteil hat es aber: das Zusammenziehen können wir uns die nächsten 10 Jahre abschminken ...

Meiner Meinung nach hat bisher immer eine Erkältung dazu beigetragen, dass er seine obstruktive Bronchitis bekommt.
Der Kinderarzt hätte ja auch mal darauf kommen können einen Allergietest zu machen. Wenn wir jetzt nicht im KH gewesen wären, wo ja so ein Bluttest Standard ist, wäre das ja gar nicht raus gekommen.

Am 06.02. ist es auf jeden Fall soweit. Dann findet die Vorkontrolle des Tierschutzvereins statt, der Pflegevertrag wird unterschrieben (mein Freund nimmt sie in Pflege, aber sie gehören mir weiterhin) und wir quattieren die beiden um. Die Kinder sind an dem WE nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Ein Nachteil hat es aber: das Zusammenziehen können wir uns die nächsten 10 Jahre abschminken ...

.


Wenn das eure Perspektive ist. Ich denke, ihr könnt selber einschätzen was euch gut tut, was machbar ist für die Katzen und für euch.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass ihr eine gemeinsame Zukunft plant mit irgendwann zusammenziehen. Und 10 Jahre oder mehr würde für mich keine gemeinsame Zukunft mit einem Mann bedeuten.

Liebe Grüße, Heidi
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Wenn das eure Perspektive ist. Ich denke, ihr könnt selber einschätzen was euch gut tut, was machbar ist für die Katzen und für euch.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass ihr eine gemeinsame Zukunft plant mit irgendwann zusammenziehen. Und 10 Jahre oder mehr würde für mich keine gemeinsame Zukunft mit einem Mann bedeuten.

Liebe Grüße, Heidi
Er ist da sowieso etwas Eigen, was das zusammen wohnen angeht. Wenn es nach ihm ginge, müsste man das nicht unbedingt. Von daher hat er jetzt eine gute "Ausrede", warum es nicht geht.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Im Übrigen dauert es bis zu 2 Jahren bis alle Allergene aus der Wohnung raus sind, es sei dann man macht eine Grundreinigung und renoviert dazu noch, so dass es mit der Ausquatierung der Katzen von heute auf morgen alleine nicht getan ist.

Rebecca, natürlich ist uns das bekannt und dementsprechend sind wir auch vorgegangen :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Sicher steht die Gesundheit meines Kindes an erster Stelle, aber wie schon gesagt wurde Katze ist nicht gleich Katze und das kenne ich selber.

Nein, das ist wohl richtig, aber du hast die Allergene nonstop um ihn!

Rebecca hat gesagt.:
Es ist ja auch nicht so, dass Vincenzo hier die ganze Zeit bei Kontakt mit den Katzen hustet, Atemnot bekommt oder sonstige Symptome zeigt.
Seine obstruktive Bronchitis hat er ja bereits seit er ein Säugling war und bei den letzten beiden KH-Aufenthalten im September 2007 und im Juni 2008 hatte er Klasse 0 beim RAST (und zu dem Zeitpunkt hatten wir 2 Hunde).

Weisst du, ich will dir nicht auf die Fuesse treten und hoffe, du nimmst mir jetzt nicht krumm, dass ich das sage.
Aber wenn ich ein Kind habe, das wie Vincenzo schon von Baby an staendig mit Bronchialinfekten kaempft, dann schaffe ich mir keine Katzen an!
Die Katzenhaare sind SO fein, fliegen ueberall hin und werden auch eingeatmet!

Rebecca hat gesagt.:
Im Übrigen dauert es bis zu 2 Jahren bis alle Allergene aus der Wohnung raus sind, es sei dann man macht eine Grundreinigung und renoviert dazu noch, so dass es mit der Ausquatierung der Katzen von heute auf morgen alleine nicht getan ist.
Mein Freund hatte sich angeboten die beiden zu nehmen.

Ja, und der schleppt die Allergene dann fleissig weiter zu dir mit rein, weil die in Kleidung, Haaren, auf Haut haengen bleiben! :cry:

Ob es dann aber hilfreich ist, wenn dein Freund die Katzen nimmt?

Mein Freund kommt ca. 2 mal die Woche zu mir und ab und zu am WE, wenn die Kinder da sind. Die Kinder gehen nie zum ihm.

Wie schon gesagt: Die Haare sind oft nicht sichtbar und bleiben wirklich in Kleidung ect. haengen.
Er schleppt es dir wieder in die Wohnung, das wuerde ich bedenken!
Oder eben du selbst, wenn du ihn besucht hast und im Anschluss deine Kinder begruesst, dann gibst du es wieder an ihn ab!

Rebecca hat gesagt.:
Mir ist es lieber, wenn er die Katzen nimmt als jemand ganz fremdes und wie ich schon sagte, auch wenn hier alle anderer Meinung sind, ich glaube nicht, dass Vincenzo so dermaßen stark auf die beiden reagiert, dass er nur durch den bloßen Besuch meines Freundes plötzlich wieder ins KH muss.

Vielleicht muss er dann nicht ins Krankenhaus und ihr habt "Glueck" fuer den Moment!
Aber du setzt ihn bewusst weiterhin den Allergenen aus!

Rebecca, ich verstehe dass du traurig bist!
Ich hatte auch mal Katzen, die ich noch heute schmerzlich vermisse!
Aber du klingst so ... "blauaeugig", wenn du weisst, was ich meine? :cry:

Rebecca hat gesagt.:
Ein Nachteil hat es aber: das Zusammenziehen können wir uns die nächsten 10 Jahre abschminken ...

Gut, das ist nun wirklich eine Sache, die nur ihr beide fuer euch entscheiden koennt!

Rebecca hat gesagt.:
Meiner Meinung nach hat bisher immer eine Erkältung dazu beigetragen, dass er seine obstruktive Bronchitis bekommt.
Der Kinderarzt hätte ja auch mal darauf kommen können einen Allergietest zu machen. Wenn wir jetzt nicht im KH gewesen wären, wo ja so ein Bluttest Standard ist, wäre das ja gar nicht raus gekommen.

Laut Wikipedia koennen Allergien aber erkaeltungsaehnliche und ueber Tage anhaltende Symptome ausloesen!
( [quote+Wikipedia]Daneben können auch Allergien, bakterielle Infekte der Atemwege und Klimaschwankungen erkältungsähnliche und über Tage anhaltende Symptome auslösen.[/quote] )

Anke kann da aber bestimmt besser Auskunft geben!

Rebecca hat gesagt.:
Am 06.02. ist es auf jeden Fall soweit. Dann findet die Vorkontrolle des Tierschutzvereins statt, der Pflegevertrag wird unterschrieben (mein Freund nimmt sie in Pflege, aber sie gehören mir weiterhin) und wir quattieren die beiden um. Die Kinder sind an dem WE nicht da.

Ich hoffe, dass du Recht behaelst und Vincenzo endlich zur Ruhe kommen kann!


:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Liebe Rebecca,

eine Allergie entwickelt sich, und ev. kommt es im Moment noch nicht dazu das er "nur" von der Katze Asthma hat, aber der Tag wird kommen wenn Du ihm weiterhin den Allergenen aussetzt, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden, wenn er die Allergene nicht meidet.

Oder wie Biggi schreibt, zuerst reagiert die Kinder oft über die Haut und dann wächst die Allergie weiter und es geht bis zur Atmung.

Mir wäre das Risiko zu hoch.

LG
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben