allergische Augentropfen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Su, 30. Mai 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich nehme momentan wegen meinen Heuschnupfen so 3- 4 x am Tag Livocac Augentropfen, meine Augen jucken wie Hölle.

    Jetzt hat Markus gestern gefragt ob ich das überhaupt darf.

    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es schadet:( ist ja direkt am Auge.

    Jetzt steht tatsächlich in der Packungsbeilage, während der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt, in den ersten 3 Monaten auf gar keinen FAll:(


    Und nu?


    Su
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: allergische Augentropfen

    Also, ich wäre schon vorsichtig , und würde da mal nachhacken ,.......das mit den ersten drei Monaten steht überall , bei allen Medis .

    Würde mal was anderes ausprobieren , mit Absprache des Arztes .
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: allergische Augentropfen

    Ich war letzte Woche bei meinem Allergologen....Hab ja auch massen Allergien...

    Ich darf nichts mehr von den Medis nehmen.
    :ochne:

    Nur der Asthma-Notfall-Spray ist im absolutem Notfall erlaubt....

    Also ich fürchte das du die Augentropfen dann auch nicht nehmen darfts....:ochne:

    Schlimm wird das wohl nun nicht sein...denke ich. Ich habe meine Tabletten ja auch bis zum Test genommen.


    Edit:
    sorry falsch gelesen gehabt bezgl. Packungsbeilage
     
    #3 Jasi, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: allergische Augentropfen

    Tabletten war mir klar, aber das ich auch nicht direkt am Auge mal was juckrzeizstillendes reinmachen kann:umfall:

    Tja, leider habe ich das jetzt schon die ganze Zeit gemacht:(

    LG
    Su
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: allergische Augentropfen

    Wie gesagt, ich denke mal nicht das es nun so so schlimm ist.
    :bussi:
    Würde einfach (zur Beruhigung) nochmal den Arzt fragen.
    Vielleicht gibts ja auch eine alternative die deine Beschwerden mildert.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: allergische Augentropfen

    Na ja, jetzt kann ich eh erst mal nichts machen, jetzt ist WE und Dienstag fahren wir gleich in der früh weg für eine Woche. Nachdem ich gerade gesehen habe, das da teilweise noch Schnee liegt:umfall:wird es mit der Allergie eh nicht schlimm:hahaha:

    LG
    Su
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: allergische Augentropfen

    Liebe Su, ich bin mit Heuschnupfenallergie (ca. 3-4 Wochen im Jahr, nur Augen und zwar genau jetzt...) anscheinend auch gegen Augentropfen allergisch, na ja, kann die halt nicht ab. Mir helfen wirklich Kamillenbäder für die Augen (Tee kochen, Waschlappen oder Tuch rein und lauwarm oder kalt auf die Augen legen). Mach doch das stattdessen.

    Und die Tropfen haben bei Dir jetzt bestimmt nichts geschadet!

    Wo fahrt Ihr denn hin (ich mein, wie hoch?), wenn noch Schnee liegt...

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Britta
     
    #7 bribra, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...