allergisch gegen weihnachtsbaum?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

Kim, es gibt auch terpenarme Bäume, z.B. Nobilistannen. Künstliche Bäume sind nämlich auch nicht unbedingt allergikerfreundlich...
Vielleicht sind es auch Gräserpollen, darauf reagiert er doch sonst auch... Wenn der Baum aus einer Lage stammt, in der er zwischen hohem Gras stand, kann das auch sein. Dann evtl. im nächsten Jahr den Baum selbst im Wald schlagen (bieten bestimmt auch bei Euch in der Gegend die Förster an) oder den Baum vorher mit Wasser gründlich abspritzen (hihi, wäre in diesem Jahr natürlich der Garant für Baum im Eisblock gewesen...).
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

ela, ne, unser advents"kranz" ist ganz ohne grünzeug.... danke :herz:

@anke: gut zu wissen :bussi: mal schaun was der doc sagt. und dann hab ich ja zum glück fast n jahr mir zu überlegen, was wir machen :)

danke auch dir :herz:
kimi
 
Oben