allergisch gegen weihnachtsbaum?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

sagt mal, kann das sein?
emil hatte von mittwoch bis gestern abend fieber, nase zu, bisschen husten. grippaler infekt, denk ich.
jetzt ist mir heute aufgefallen, sobald er sich in der nähe des tannenbaums aufhält niest er in einem durch und bekommt wieder vermehrten (unproduktiven) hustenreiz.
er ist ja heuschnupfler, kann das echt sein, dass er auf den baum reagiert?

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

ja, es kann, sagt google :umfall:
na geil. dann kann ich morgen wieder abschmücken und das ding aufn balkon stellen :(

liebe grüße
kim
(sorry, hätt auch erst googlen können :oops: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

Vielleicht ist er auch gar nicht auf den Baum allergisch, sondern der Baum ist mit irgendwas behandelt. Ging meiner Freundin mal so - die bekam mega Ausschlag - es stellte sich heraus, dass der Baum schuld war - vermutlich war er gespritzt :entsetzt:

Gute Besserung an Emil. Das ist ja blöd :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

danke sonja :bussi:
harz kann wohl so eine reaktion auslösen, chemie, pilzsporen... keine ahnung.
aber die symptome hat er tatsächlich nur hier unten wo der baum ist. heut nachmittag war er viel oben und hat null geniest, gar nicht gehustet. deswegen kam ich auch drauf.....

ist aber das erste mal.

liebe grüße
kim
 
T

taschentuch

AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

ohweh...
ich frag mich seid 3 tagen wieso meine kleine ständig niesen tut.
na is ja klar, vor 3 tagen haben wir den baum ins wohnzimmer gestellt :umfall:

hätt ich deinen thread nich gelesen wäre ich wohl nie drauf gekommen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

Auweia...
Kim, laß das bitte nach den Feiertagen testen. Ob nun Schimmelpilze, Terpene oder Pestizide die Ursache sind, diese Stoffe können in so vielen anderen Sachen enthalten sein, daß es besser ist, den Auslöser zu kennen, um ihn effektiv meiden zu können.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

morgen, anke.
ja, mach ich. :jaja:
nachtrag: ich "hoff" ja fast, dass pestizide der auslöser sind, die kann man mit nem bio-baum umgehen. alles andere würde heißen plastikbaum oder gar keinen... :/
:bussi:
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: allergisch gegen weihnachtsbaum?

was man so braucht :umfall:

hattest Du denn auch einen Adventskranz oder ähnliches mit Tanne? War da nix?

Gute Besserung jedenfalls für den Schlumpf

:bussi: Ela
 
Oben