Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tamara, 13. Januar 2007.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Florence,
    vor kurzem hat Luna rohe Paprika gefuttert und sofort danach hatte sie ein knallrotes Gesicht, das verging nach ca. 30 Minuten.
    Gestern gab es Spinat und Luna hat es gegessen und sich ins Gesicht geschmiert und auch da hatte sie dann ein knallrotes Gesicht und nach 30 Minuten war der Spuk vorbei.
    Meinst Du das ist eine Allergie ? Muss ich das mal untersuchen lassen ? Ansonsten hatte sie keine Anzeichen, eben nur das knallrote Gesicht. Beim Spinat gestern genau da, wo der Spinat im Gesicht klebte, an den Händen übrigens nicht :???:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

    Hallo Tami,

    bin zwar nicht Florence, mag Dir aber mal einen link zeigen

    Allergien

    da steht etliches drin, habe ich mir abgespeichert gehabt wg. Kevin´s Heuschnupfen und den Nahrungsmitteln die wir weglassen sollten (Kreuzallergie)

    evtl. findest Du dort etwas.. allerdings denk ich nur das es eine Reaktion ist, im normalfall wirst Du Luna bestimmt nicht ständig mit Spinat einschmieren sondern sie ihn lieber essen lassen :)


    :bussi:
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

    Huhu Tami,

    das haben wir auch immer wenn Nike Spinat und Paprika isst! Auch bei ihr ist es so, dass dort wo der Spinat im Gesicht so alles landet sich rote Flatschen bilden, die auch nach ca. einer halben Stunde wieder verschwinden! Überall dort wo sich der Saft der Paprika hin verirrt treten gleiche Flecken auf!

    Ansonsten passiert auch nichts weiter! Kein Wunder Po, keine anderen betroffenen Stellen!

    LG
    Juli
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

    Tami, es kann sein, daß sich so allergische Reaktionen zeigen. Es müssen dazu keine anderen Symptome kommen - nur wenn man bei einer sich nur so zeigenden Allergie die Auslöser immer weiter gibt, können weitere Symptome hinzukommen.
    Es können allerdings auch andere reizende Stoffe eine nicht-allergische Reaktion auslösen - dafür wäre typisch, daß die flecken wirklich nur dort sind, wo Kontakt zum Auslöser bestand - bei Allergien breiten sich die Reaktionen auch darüber hinaus aus. Bei Spinat und Paprika sind solche Reaktionen durchaus bekannt, u.a. auf Oxalsäure im Spinat.
    Klarheit kann evtl. ein Allergietest bringen - ich würde es bei Gelegenheit mal beim Kinderarzt ansprechen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

    Vielleicht war das eine Reaktion auf das Zeug, womit der Paprika bespritzt wird. Ich weiß nicht, ob bei Bio-Paprika es viel anders ist, denn im Januar wächst halt kein Paprika,oder??

    olenka
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

    Danke für Eure Tips und Erfahrungen.

    Also bei Paprika ist es nur die rohe Variante, gekocht verträgt Luna sie. Und Spinat an sich verträgt sie auch, war eben die Reaktion als sie sich den Brei ins Gesicht geschmiert hat. Ich behalte es im Auge und bei nächsten Kinderarztbesuch spreche ich es an...

    :winke:
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spinat allergie baby

    ,
  2. rote flecken im gesicht nach spinat

    ,
  3. allergie spinat baby

    ,
  4. kind hat rote flecken im gesicht nach spinat essen,
  5. gibt es spinat allergie,
  6. spinat allergene
Die Seite wird geladen...