Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Tamara

Prinzessin
Hallo Florence,
vor kurzem hat Luna rohe Paprika gefuttert und sofort danach hatte sie ein knallrotes Gesicht, das verging nach ca. 30 Minuten.
Gestern gab es Spinat und Luna hat es gegessen und sich ins Gesicht geschmiert und auch da hatte sie dann ein knallrotes Gesicht und nach 30 Minuten war der Spuk vorbei.
Meinst Du das ist eine Allergie ? Muss ich das mal untersuchen lassen ? Ansonsten hatte sie keine Anzeichen, eben nur das knallrote Gesicht. Beim Spinat gestern genau da, wo der Spinat im Gesicht klebte, an den Händen übrigens nicht :???:

Liebe Grüße
Tami
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Hallo Tami,

bin zwar nicht Florence, mag Dir aber mal einen link zeigen

Allergien

da steht etliches drin, habe ich mir abgespeichert gehabt wg. Kevin´s Heuschnupfen und den Nahrungsmitteln die wir weglassen sollten (Kreuzallergie)

evtl. findest Du dort etwas.. allerdings denk ich nur das es eine Reaktion ist, im normalfall wirst Du Luna bestimmt nicht ständig mit Spinat einschmieren sondern sie ihn lieber essen lassen :)


:bussi:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Huhu Tami,

das haben wir auch immer wenn Nike Spinat und Paprika isst! Auch bei ihr ist es so, dass dort wo der Spinat im Gesicht so alles landet sich rote Flatschen bilden, die auch nach ca. einer halben Stunde wieder verschwinden! Überall dort wo sich der Saft der Paprika hin verirrt treten gleiche Flecken auf!

Ansonsten passiert auch nichts weiter! Kein Wunder Po, keine anderen betroffenen Stellen!

LG
Juli
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Tami, es kann sein, daß sich so allergische Reaktionen zeigen. Es müssen dazu keine anderen Symptome kommen - nur wenn man bei einer sich nur so zeigenden Allergie die Auslöser immer weiter gibt, können weitere Symptome hinzukommen.
Es können allerdings auch andere reizende Stoffe eine nicht-allergische Reaktion auslösen - dafür wäre typisch, daß die flecken wirklich nur dort sind, wo Kontakt zum Auslöser bestand - bei Allergien breiten sich die Reaktionen auch darüber hinaus aus. Bei Spinat und Paprika sind solche Reaktionen durchaus bekannt, u.a. auf Oxalsäure im Spinat.
Klarheit kann evtl. ein Allergietest bringen - ich würde es bei Gelegenheit mal beim Kinderarzt ansprechen.
Liebe Grüße, Anke
 

olenka

Familienmitglied
AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Vielleicht war das eine Reaktion auf das Zeug, womit der Paprika bespritzt wird. Ich weiß nicht, ob bei Bio-Paprika es viel anders ist, denn im Januar wächst halt kein Paprika,oder??

olenka
 

Tamara

Prinzessin
AW: Allergisch auf Spinat und Paprika ???

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.

Also bei Paprika ist es nur die rohe Variante, gekocht verträgt Luna sie. Und Spinat an sich verträgt sie auch, war eben die Reaktion als sie sich den Brei ins Gesicht geschmiert hat. Ich behalte es im Auge und bei nächsten Kinderarztbesuch spreche ich es an...

:winke:
Tami
 
Oben