allergietest

smiley =)

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben,
fabi hat ja asthma und muss nächste woche mittwochs zum allergietest. wisst ihr wie auf inhalationsallergene getestet wird?
sie nimmt zur zeit singulair 10mg und sultanol nach bedarf. darf sie dass wie gewohnt weiter nehmen?
danke schon mal und liebe grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergietest

Singulair kann das Ergebnis des Pricktests verfälschen - wenn der testende Arzt von der Einnahme nichts wußte, solltet Ihr am Montag nochmal anrufen und nachfragen, ob es dann am Mittwoch überhaupt Sinn macht zu kommen. Das Sultanol macht nichts.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: allergietest

danke schon mal
das singulair hat unser hausarzt verschrieben und die überweisung zum allergietest hat auch er geschrieben. der test wird in einem allergiezentrum gemacht und die ärzte dort haben meine tochter natürlich noch nie gesehen und wissen auch nichts von der einnahme.
wie lange nach der letzten einnahme kann es denn das ergebniss verfälschen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergietest

Bei Antihistaminika sagt man 5 Tage, beim Singulair hab ich keine Erfahrungen, aber ich würde es dabei ähnlich handhaben. Sie soll auf alle Fälle am Mittwoch sagen, daß sie es bis xy genommen hat...
 
Oben