allergietest

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von smiley =), 7. Oktober 2011.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo ihr lieben,
    fabi hat ja asthma und muss nächste woche mittwochs zum allergietest. wisst ihr wie auf inhalationsallergene getestet wird?
    sie nimmt zur zeit singulair 10mg und sultanol nach bedarf. darf sie dass wie gewohnt weiter nehmen?
    danke schon mal und liebe grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: allergietest

    Singulair kann das Ergebnis des Pricktests verfälschen - wenn der testende Arzt von der Einnahme nichts wußte, solltet Ihr am Montag nochmal anrufen und nachfragen, ob es dann am Mittwoch überhaupt Sinn macht zu kommen. Das Sultanol macht nichts.
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: allergietest

    danke schon mal
    das singulair hat unser hausarzt verschrieben und die überweisung zum allergietest hat auch er geschrieben. der test wird in einem allergiezentrum gemacht und die ärzte dort haben meine tochter natürlich noch nie gesehen und wissen auch nichts von der einnahme.
    wie lange nach der letzten einnahme kann es denn das ergebniss verfälschen?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: allergietest

    Bei Antihistaminika sagt man 5 Tage, beim Singulair hab ich keine Erfahrungen, aber ich würde es dabei ähnlich handhaben. Sie soll auf alle Fälle am Mittwoch sagen, daß sie es bis xy genommen hat...
     
  5. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: allergietest

    okay dann soll sie es ab heute nicht mehr nehmen, danke :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...