allergien, wie ernähre ich sie ausgewogen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von alex333, 25. Oktober 2005.

  1. hallo!
    toll :prima: dass das forum wieder geöffnet ist, ich habe hier schon so viele wertvolle tipps bekommen, grossartig dass du,kim, das wieder machst!danke!!!

    lilli (10 monate) ist ja leider ein bisschen ein spezialfall. seit meinem letzten post hat sie auf birne, apfel und nun auch haferflocken allergisch bzw. mit unverträglichkeit reagiert.auf birne bekam sie einen leichten nesselausschlag, auf apfel und hafer hat sie alles sofort erbrochen und einen ekzematösen ausschlag am körper und gesicht bekommen.nun waren wir auch schon in einem allergieambulatorium, leider hat sie auf ei reagiert, aber sonst war im hauttest alles negativ. :verdutz:
    nun sollen wir als nächstes banane versuchen und ich habe angst, da ich banane ja roh geben muss- wenn sie doch nicht mal gekochte birne vertrug...

    so,nun die gewichtsentwicklung:geburt:2970g
    mit 4 monaten:5365g
    mit 6 monaten:6400g
    mit 8 monaten:7580g
    jetzt:8620g

    unser essensplan: vormittags ca 400 ml pregomin(wegen wahrscheinlicher kuhmilchallergie)
    mittags:190g gemüse kartoffel fleischbrei(abwechselnd kürbis, zucchini und blumenkohl) und 1tl öl
    nachmittags: noch ein gemüse gläschen mit 1 tl öl und 1 el reisflocken
    abends: zwischen 200 und 220g pregomin mit 20g reisflocken
    ein anderes getreide und obst sind durch die bis jetzt aufgetretenen allergien noch nicht am plan.. :-(

    ist seeeeehr lang geworden, hoffe trotzdem auf deine/eure hilfe!
    danke!
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo alex,

    die gewichtsentwicklung ist völlig im grünen bereich. das pregomin scheint den nährstoffbedarf gut abzudecken.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...