Allergie :(

Conny

Mrs. Snape
AW: Allergie :(

Prima Andrea! Ich seh das genauso!

Schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst hätt ich euch zu meinem Chef geschleppt *gg*

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie :(

Drücker euch die Daumen das ihr auch schnell wisst was die Kleine hat und handeln könnt.

sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Allergie :(

Ich hatte ja auch immer Pollenallergien und bronichales Asthma dadurch, bis es mal festgestellt wurde.

Ab welchem Alter werden denn eigentlich Hyposensibilierungen durchgeführt?

Das war damals meine Rettung, seitdem ich die Hyposensibilisierung von 1987 bis 1990 bekam hatte ich nur letztes Jahr mal wieder Atemprobleme.

Dieses Jahr merke ich außer ab und an mal ein Augenjucken noch gar nichts von den Pollen, obwohl sie ja die letzten Wochen echt extrem waren!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Allergie :(

@ Andrea, das finde ich aber auch sehr merkwürdig das der HA keinen Priktest gemacht wird :???:
Kevin wird erst 3 und wir haben nach Pfingsten einen Termin dafür. Allerdings auf LM und nicht Pollen.
Wir suchen seit Oktober rum, woran es liegt das er Nesselfieber bekommt, Orangen sind es definitif und nu wird geschaut ob noch was anderes dabei ist.

@ Anette, GG macht seit ich glaube 2 Jahren eine Desensibilisierung und er hat jetzt schon so gut wie nix mehr, das ist echt super und zu empfehlen :jaja:
Aber ich fürchte bei so kleinen Kindern geht das sicher nicht.


LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Allergie :(

Ah Desinsibilisierung heißt das *flöt* dachte Hypo :-D

Hmm muß mal schaun ob man dazu was findet...irgendwie hab ich im Hinterkopf 5 Jahre...bin mir aber nicht sicher, daher meine Frage!

Ich bin auch noch ganz begeistert wie das geholfen hat und war letztes Jahr auch schon beim HNO falls die Atembeschwerden jetzt doch wieder schlimmer werden sollten, daß das nochmals gemacht wird. Da ich ja auf alles was keucht und fleucht allergisch bin :(
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Allergie :(

Annette, doch das heißt Hyposensibilisierung :-D :jaja:

Und wg. Alter - ich hab auch was von 5 oder 6 Jahren im Kopf :???: .

Wir haben grad Praxisurlaub, sonst hätt ich morgen gefragt - wenns dir nächste Woche noch reicht, kann ich ja mal nachhaken!

:winke:
 
Oben