Allergie???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Idefix, 30. April 2006.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca. vier Tagen die Babycreme gewechselt und seit zwei Tagen hat Daniela am Bauch und am Rücken überall kleine Pickel. Nun creme ich sie aber am ganzen Körper ein.
    Kann das denn eine Reaktion auf die Creme sein, oder wäre sie dann überall pickelig? Dabei handelt es sich um eine Creme, die von Öko-Test mit "Sehr gut" bewertet wurde.

    Ich sollte noch erwähnen, das sie vor einer Woche die MMR Impfung bekommen hat, aber unsere Hausärztin meinte, der dazugehörige Ausschlag käme erst in drei bis vier Wochen. Kann es vielleicht auch eine Impf-Reaktion sein?

    Das einzige, was mir sonst noch einfällt, ist, dass ich ein neues Waschmittelpaket aufgemacht habe (alte Marke - alte Sorte), können die da was an der Zusammensetzung geändert haben?

    Ich bin echt ratlos.

    Hatte schon an Hitzepickel gedacht, aber die verschwinden doch wieder, wenn es kälter wird, und bleiben keine zwei, drei Tage???

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiss Rat.

    Liebe Grüße,
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Allergie???

    Hallo Diana,
    Ist von den Pickeln noch was da oder hat es sich schon von selbst erledigt?
    Ich hab leider in den letzten Tagen sehr wenig Zeit gehabt und kam nicht zum Antworten.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allergie???

    Sorry, habe auch vergessen bescheid zu geben. Die Pickel sind zwar noch da, aber ich weiss warum. Sie hat eine klassische Impf-Reaktion. Als sie vor zwei Tagen anfing, 39,9 Fieber zu bekommen, bin ich zum Arzt mit ihr.

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...