Allergie ?

M

marlot

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich habe gleich ein etwas groesseres Problem.

Mein Sohn ( 8 Monate ) hustet seit einigen Tagen.
Desweiterem läuft ihm die Nase, sie juckt ihm, und er isst sehr schlecht, bzw. am liebsten kaltes Obstmuss.
Warme Speissen auch nur in Verbindung mit kaltem Obstmuss. Da der Husten auch Nachts auftritt, wurde von der Kinderärztin Pseudokrupp diagnostiziert, was ich mitterweile sehr in Frage stelle.

Ich tippe so langsam auf eine Allergie... nur mit 8 Monaten zum Allergologen ???

Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem ?

Gruss
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

erstmal: Herzlich Willkommen!

Bei meinen Kindern ist das so, daß sie bei Schnupfen auch nachts husten, weil der Schleim vom Schnupfen nicht richtig abfließt. So hat es mir der KiA erklärt.

Viele Kinder bekommen auch eine laufende Nase, wenn sie zahnen. Auch das die Kinder in der Zahnungsphase schlechter essen und kaltes Essen bevorzugen ist häufig.

LG Steffi
 
M

marlot

Hallo Steffi,

klingt eigentlich logisch. Ich werde es einfach nochmals genauer und länger beobachten.

Danke dir !
 
Oben