Allergie ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von marlot, 1. April 2005.

  1. Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag und ich habe gleich ein etwas groesseres Problem.

    Mein Sohn ( 8 Monate ) hustet seit einigen Tagen.
    Desweiterem läuft ihm die Nase, sie juckt ihm, und er isst sehr schlecht, bzw. am liebsten kaltes Obstmuss.
    Warme Speissen auch nur in Verbindung mit kaltem Obstmuss. Da der Husten auch Nachts auftritt, wurde von der Kinderärztin Pseudokrupp diagnostiziert, was ich mitterweile sehr in Frage stelle.

    Ich tippe so langsam auf eine Allergie... nur mit 8 Monaten zum Allergologen ???

    Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem ?

    Gruss
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    erstmal: Herzlich Willkommen!

    Bei meinen Kindern ist das so, daß sie bei Schnupfen auch nachts husten, weil der Schleim vom Schnupfen nicht richtig abfließt. So hat es mir der KiA erklärt.

    Viele Kinder bekommen auch eine laufende Nase, wenn sie zahnen. Auch das die Kinder in der Zahnungsphase schlechter essen und kaltes Essen bevorzugen ist häufig.

    LG Steffi
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn Du unsicher bist, würde ich noch einen anderen Arzt konsultieren.

    LG STeffi
     
  4. Hallo Steffi,

    klingt eigentlich logisch. Ich werde es einfach nochmals genauer und länger beobachten.

    Danke dir !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...