Allergie

Hedwig

Sternenfee
AW: Allergie

sorry, kathi. wir haben uns überschnitten und ich hab erst später gesehen, dass du auch tippselst.

liebe grüße
kim
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Allergie

Hallo ihr Zwei ;-)

Also Emely bekommt die Milch ab 8 Monat 3 glaube ich .

Öl gebe ich nicht dazu.

Es sind immer Frucht und Getreide Breie ab 6 Monat.
Für mich ist es einfacher Gläschen zugeben da ich sowiso durch die zwei Großen zeitlich sehr eingeschrängt bin.

Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Allergie

Und hier liegt der Hase im Pfeffer:

Sane hat gesagt.:
Öl gebe ich nicht dazu.

Es sind immer Frucht und Getreide Breie ab 6 Monat.
Für mich ist es einfacher Gläschen zugeben da ich sowiso durch die zwei Großen zeitlich sehr eingeschrängt bin.

1. Das Mittagessen ist nicht kaloriengerecht. Lies bitte dazu hier http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm und hier http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm .

2. Die OGB-Gläschen sind auch nicht kaloriengerecht, auch hier muss ein TL Öl rein. Außerdem enthalten sie zu wenig Getreideanteil (und sind viiiieeeel zu süß). Selber rühren macht wirklich wenig Arbeit, probiers doch einfach mal aus.

3. Es fehlt der Milchbrei, weil der wirklich sättigt. Meine Empfehlung: Miluvit mit nach dem 4. Monat (enthält keinen Kristallzucker): der schmeckt den meisten und mach pappesatt. Hier muss allerdings kein Öl zugegeben werden.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Allergie

Ups

habe ich vergessen zu schreiben sie bekommt zu jeder Mahlzeit Milchzucker dazu da sie probleme mit dem Stuhl hat.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Allergie

Hi Kathi,

das Mittagsgläschen ist ein Juniorglas und das reicht nicht aus aber Ute schreibt doch man kann sie verwenden.

Das mit dem Öl werde ich machen am besten Rapsöl.

Milchbrei werde ich auch ihr geben mal sehen ob es funktioniert.
Wenn wir Kartoffeln essen bekommt sie auch immer welche da ich sie nie salze ist das doch kein Problem.Oder?

Mensch momentan komme ich mir vor als wäre das mein erstes Kind und nicht mein Drittes ;-)

Ich bedanke mich für deine liebe Hilfe:bussi:

Lg Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Allergie

Hallo,

also dieses Problem ist leider ein vererbtes damit hatten alle drei zu kämpfen am schlimmsten Johanna.
Meine Kikaärztin bezeichnet das als trägen Darm.
Bei Emely ist jetzt alles in Ordnung bei ihr funktioniert es einbandfrei(hört sich gut an)
Irgendwie ist das ich es immer noch mache eigentlich bräuchte sie es nicht ich habe ihn auch seit gestern nicht mehr genohmen da er alle ist. :bissig:
 
Oben