Allergie?!

hokasa

Gehört zum Inventar
Da ich nicht genau weiss in welches Forum es gehört scheibe ich einfach mal hier. Ich wollte wissen ab wann man mit den kleinen zum Allergietesten gehen kann, weil Kevin fast immer etwas streuslig ist. Leider weiss ich es nicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Allergie?!

Hallo:),

uns hat der Kinderarzt lange damit hingehalten, dass "bei so kleinen Kindern" kein Test gemacht wird, obwohl mein Sohn schon sehr früh starke Hautprobleme inclusive Milchschorf hatte und so zum Dauerkratzer wurde :umfall:.
Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass Testungen (Bluttest) schon sehr früh möglich sind, unabhängig vom Alter.

Bei Jonas (Neurodermitis) wurde der RAST- Test mit gut einem Jahr durchgeführt.

Hast du den Eindruck, dass Kevin auf Lebensmittel reagiert oder eher auf Staub, Tierhaare, Pollen ect.?!
Leidet er unter Juckreiz, kratzt er sich häufig?

Allergietests können viele Kinderärzte selbst durchführen, du kannst aber auch zum Hautarzt gehen (bei uns bedeutet das allerdings eine wesentlich längere Wartezeit :umfall:).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :).
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Allergie?!

Da werde ich dann morgen gleich beim Hautarzt anrufen und mir einen Termin holen. Der kann dann gleich gucken ob er Neurodermitis hat, weil zwischedurch hat er so kleine raue stellen, die sehen genauso aus wie bei Ralf(sein Vater)...der hat nähmlich Neurodermitis. Aber zum glück nicht so ausgeprägt, nur so 2-3 stellen ein bischen.
 
Oben