Allergie?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hokasa, 11. Juli 2008.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    Da ich nicht genau weiss in welches Forum es gehört scheibe ich einfach mal hier. Ich wollte wissen ab wann man mit den kleinen zum Allergietesten gehen kann, weil Kevin fast immer etwas streuslig ist. Leider weiss ich es nicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen :winke:
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Allergie?!

    Hallo:),

    uns hat der Kinderarzt lange damit hingehalten, dass "bei so kleinen Kindern" kein Test gemacht wird, obwohl mein Sohn schon sehr früh starke Hautprobleme inclusive Milchschorf hatte und so zum Dauerkratzer wurde :umfall:.
    Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass Testungen (Bluttest) schon sehr früh möglich sind, unabhängig vom Alter.

    Bei Jonas (Neurodermitis) wurde der RAST- Test mit gut einem Jahr durchgeführt.

    Hast du den Eindruck, dass Kevin auf Lebensmittel reagiert oder eher auf Staub, Tierhaare, Pollen ect.?!
    Leidet er unter Juckreiz, kratzt er sich häufig?

    Allergietests können viele Kinderärzte selbst durchführen, du kannst aber auch zum Hautarzt gehen (bei uns bedeutet das allerdings eine wesentlich längere Wartezeit :umfall:).

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :).
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allergie?!

    ich würde ihn beim hautarzt vortsellen, der kann gut beurteilen, ob ein test notwendig ist
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Allergie?!

    Da werde ich dann morgen gleich beim Hautarzt anrufen und mir einen Termin holen. Der kann dann gleich gucken ob er Neurodermitis hat, weil zwischedurch hat er so kleine raue stellen, die sehen genauso aus wie bei Ralf(sein Vater)...der hat nähmlich Neurodermitis. Aber zum glück nicht so ausgeprägt, nur so 2-3 stellen ein bischen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...