Allergie

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von nici, 10. Januar 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    leider kann ich hier gar nichts beitragen, denn Tiere sind für mich mit meiner Tierhaarallergie absolut tabu :( .

    Dabei liebe ich Tiere sehr und schaue immer ganz neidisch auf die, die welche haben dürfen. Ich hatte früher ein Zwergkaninchen, namens 'Krümel' und 2 Katzen. Die erste hieß 'Speedy' und war aus Korsika geschmuggelt. Sie lief mir hinterher wie ein Hund, sie war ein wunderbares Tier, hatte 4 Junge und war eines Tages einfach fort. Die 2. hieß 'Pebbles' und wurde vom Auto überfahren :( .

    Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß in diesem Forum :jaja:
     
  2. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo nici,

    ich hab auch eine katzenhaarallergie( leider), aber die kommt interessanterweise nur bei jungen katzen zu tage. bei älteren kommen die symptome ( niesen, juckende haut...) gott sei dank nicht vor.

    hast du dich schon detailliert austesten lassen? vielleicht bist du ja nur auf ganz spezielle arten allergisch und es findet sich dann vielleicht eine möglichkeit, deine tierliebe auszuleben!

    liebe grüsse
    simone
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Nici,

    aber eine Tierhaarallergie ist doch kein Problem auf Miezekätzchen zu verzichten, oder?? Da gibt es doch diese hübschen, unbehaarten Überzüchtungen?? (Jetzt fehlt der "Schütteltmich"Smilie)

    Nein das war jetzt nicht ernst gemeint! Aber laß Dich doch mal wirklich austesten, vielleicht beschränkt sich das ja wirklich auf einzelne Rassen.
    Mein Mann ist übrigens auch gegen Katzenhaare allergisch. Mit ein Grund warum wir Wasserschildkröten bei uns aufgenommen haben.

    VG
     
  4. Hallo,

    ich sehe das so wie meine 2 Vorposterinnen. Mein Mann hat eine Katzenallergie aber die wurde mit den Jahren immer besser.

    Vielleicht ist es ja so, daß Du nicht auf alle Tiere allergisch bist, lass Dich mal austesten.
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ja, das könnt ich wohl machen, mal sehen...

    Katzen sind auch nicht ganz so schlimm, am schlimmsten sind Hasen und Pferde, da reagier ich fast sofort astmatisch.
    Bei mir wurden die Allergien eigentlich immer nur schlimmer. Am Anfang nur Hasen, dann auch Hunde, Katzen, etc. Der letzte Test ergab alle, außer Meerschweinchen :eek: . Und mir graut davor, das Tierchen wieder hergeben zu müssen, weil es dann doch nicht klappt.

    Ein weiterer Grund ist mein Sohn, er reagiert ja allergisch auf verschiedene Nahrungsmittel. Was, wenn er die Veranlagung von mit geerbt hat und dann auch allergisch auf Tierhaare (und/oder -speichel) reagiert. Kann das sein?

    Liebe Grüße ihr Lieben :)
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    eine Freundin und ein Kunde von uns haben auch Tierhaarallergien, aber bei Kahn und Isi haben beide gar nicht oder nur ein wenig gezeigt.

    Bei der Freundin hat es sich auch von mal zu mal gebessert, der Körper hat sich daran gewöhnt, weil er bei dieser Rasse nicht so stark reagiert hat.

    Leider kann ich dir nicht sagen was für eine Rasse das ist. Sie ist kleiner als die normale Hauskatzte und sie haart weniger.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Lang- oder Kurzhaar ???
     
  8. Ich nehme an Kurzhaar, denn generell sind Langhaartiere für Allergiker schlimmer.

    Außerdem hat mein GG mich gerade belehrt, daß nicht die Haare der Allergieauslöser sind, sondern die Ausscheidungsprodukte der Milben die auf den Tieren leben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...