Allergie"test" per Medizin?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Allergie"test" per Medizin?

Völlig OT: Emil ist 1,10m gross??? 8O :umfall:

Wahnsinn. Aber klasse, schliesslich hab ich ne grosse Tochter die später vielleicht mal nen noch grösseren Mann will. Sandys Justy kommt auch in die engere Auswahl -notier- :zwinker:


Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Allergie"test" per Medizin?

@pépé: Noch gar keiner :wink: weil ichs erstmal mit den Augentropfen probiere.
Hier stehen habe ich jetzt Cetirizin von ratiopharm (auch so ne Geschichte, aber eine andere: Der KIA hatte eigentlich was anderes von HEXAL aufgeschrieben. Die Apotheke hat aber das ratiopharm-Produkt rausgegeben. Leider an meinen Bruder, sodass ich nicht fragen konnte was es damit auf sich hat.....)

@Stephanie: Wenn Emil so weiter macht ist er mit 5 größer als ich :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergie"test" per Medizin?

Hedwig, gabs da nicht mal die Regel, dass Ärzte nur noch den Wirkstoff aufschreiben und die Apotheke das preiswerteste Produkt mit dem entsprechenden Stoff in entsprechender Dosierung rausgibt?
 

Su

Das Luder
AW: Allergie"test" per Medizin?

@Andrea

Venös, einmal beim KiA und einmal als er im KH war mit dem Asthmaanfall.

LG
Su
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Allergie"test" per Medizin?

Hallo Kim,

bei Fragen zu Allergien, Allergietests und Blutentnahmen und so weiter frage doch einfach mal Daniela (Runninghorse). Die ist da echt ziemlich fit.

(Ich hoffe, es ist ihr recht, das ich das jetzt hier so erwähne)
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Allergie"test" per Medizin?

auch völlig OT: 110 cm :entsetzt: alle Achtung

ich drücke die Daumen, dass er KEINE Allergie hat.

:winke: Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Allergie"test" per Medizin?

Ich würde wohl auch erstmal nur die Augentropfen geben.

Statt des Pricktests an der Hautoberfläche könnt Ihr auch einen RAST-Test über normale Blutabnahme machen (wurde ja schon beschrieben). Allerdings ist der RAST-Test was einzelne Allergene angeht, meines Erachtens weniger speziell, sondern macht mehr eine Aussage über die allgemeine Bereitschaft des Körpers zur Allergie/Überreaktion.

In der Naturheilkunde gibt es einige schmerzfreie Möglichkeiten zur Allergenbestimmung (Vega-Test, Bioresonanz etc.), aber da ist immer zu klären, inwiefern die Kasse das trägt. Normal sind aber die Behandlungen von Klein(st)kindern weniger kostenintensiv als bei Erwachsenen, weil sich die Erkrankungen noch nicht so manifestiert haben und ein Therapieerfolg wesentlich schneller eintritt.

Toitoitoi!
:winke:
 
Oben