Allergie"test" per Medizin?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

heute vormittag war ich mit Emil beim KIA, weil er gestern Nasenbluten hatte und sich immer wieder am Tag die Augen reibt bis sie knallrot sind.

Er hat Augentropfen aufgeschrieben und einen Allergiesaft, falls die Augentropfen nicht helfen.
O-Ton: Wenn der Saft hilft (ich soll ihn 6 Tage geben falls die Augentropfen nicht anschlagen) hat er eine Allergie, wenn nicht nicht.

Mh. Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Im Endeffekt gebe ich ja auf gut Glück über eine Woche ein Medikament.

Prick-Test macht er nicht, weil er meint Emil würde noch nicht so lange still halten.

Würd mich freuen, den ein oder anderen Denkasntoß oder Erfahrungsbreicht lesen zu dürfen :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie"test" per Medizin?

bei Julian hat man weitaus früher schon einen prick Test gemacht.
Ja er auch er hielt nicht still, wir hielten ihn mit 2 leuten 20 min fest und er weinte bei :-(

aber danach hatten wir gewissheit.

Also man kann das schon bei so kleinen machen :jaja:

sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Allergie"test" per Medizin?

Naja, so klein isser ja nu nich mehr :-?
18kg Muskelmasse :-D 20 Minuten festhalten?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie"test" per Medizin?

Ja wenn du wirklich sowas machen magst, musst du ihn wohl festhalten. Oder dein Mann.
Aber still sitzenm wird er nicht, es wird ja auch jucken, jedenfalls der Kontrollpunkt.

Trotz der "Qualen! die ich Jul in dem Moment zugefügt habe würde ich es immer wieder machen. Einfach um danach die Gewissheit zu haben und gezielt zu behandeln

lg sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Allergie"test" per Medizin?

Und wie wäre es mit Blut abnehmen?
Bei dem kleinen meiner Cousine haben sie es auch so gemacht.

Lg,
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Allergie"test" per Medizin?

Hallo Kim,

boah *staun* 18 kg, das hat noch nicht mal Yannick:nix:

Jedenfalls haben wir auch schon zwei Allergietest bei Yannick hinter uns und die wurden beide durch Blutabnahme gemacht, nix Prick.

LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Allergie"test" per Medizin?

Ja, auf einen Bluttest wird es letztendlich wahrscjeinlich hinauslaufen. Ich bin mir halt nur unsicher, ob ich wirklich auf Verdacht ne Woche ein Medikament geben soll...

@Su: Jap, 18kg. Aber auch 110cm :wink:
 
Oben