alleinige Namenswahl beim Kind

Hallo,
also ... Jan Hendrik war der Vorschlag meines Mannes, nachdem ihm die einzigen zwei Namen die ich hatte nicht gefallen haben (Philipp oder Dominik). Im Nachhinein bin ich darüber sehr froh weil der Name einfach passt. Beim Mädchen waren wir uns sofort einig ... Jan wäre eine Ellen Katharina geworden.

Diesmal waren wir uns beim Mädchen auch wieder schnell einig ... es wäre eine Nina Marie geworden. Mit dem Jungennamen konnte ich mich lange Zeit nicht anfreunden, da mein Mann ja schon Sven heisst und dann der zweite Name der Rufname ist. Aber zu Ole passt am besten Sven also lassen wir es so. Ich habe mich auch mittlerweile dran gewöhnt

LG Chrsitina
 

Markus

schlimmer Finger
also moritz hätte ich eher leon genannt, aber moritz passt einfach besser. unser nächster kleiner bekommt als zweitnamen einen meiner wunschnamen, festhalten:

xaver

:jaja:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Bei unserer Namenswahl ist es nach mir gegangen, wobei Johanna meinem Mann auch gefallen hat. Wenn sie ein Junge geworden wäre, wäre sie ein Laurin geworden. Wir waren nämlich kurz vorher im Urlaub in Südtirol und da gibt es den Zwergenkönig Laurin. Ich fand den Namen wunderschön.

Stephan dagegen hätte unser Kind Magdalena, Hagen :o oder Wenzel :o :o genannt, wenn es nach ihm gegangen wäre. Was die Männer nur immer mit ihrem Hagen haben?

Liebe Grüße
Rita
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich find hagen auch cool :jaja:

erstens gibt's da diesen held aus dem niebelungenlied, hagen von tronje, der im endeffekt auch alle dahingemeuchelten krieger rächt und der ausgeflippten kriemhild den gar aus macht (also der super-loyale freund und gefolgsmann)
zweitens haben wir einen bekannten, der hagen heisst und meganett ist

wenzel find ich viel possierlicher :lol: das klingt so anch berbauernromantik :wink:

:winke:
jackie
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich find' Hagen auch super :bravo: ein richtig "germanischer" Name *gg* Allerdings hat Papa sich mit Händen und Füßen gewehrt, als ich Madame "Irmhild" nennen wollte :-( naja, vielleicht auch ganz gut so ;-)
 
N

NimueVerdandi

Hagen ist wirklich schön!

@Alexandra, meine große Tochter heißt übrigends Joanan Leonora, ich mußt lachen als ich gelesen hab wie Johanna heißen sollte!

Für Joanan standen auch Bibiana und Birte zur Auswahl, damit war die ganze Familie nicht einverstanden. Und Julian sollte eigentlich Florian oder Kilian heißen. Damit bin ich auch gescheitert.
Bei Nimue hab ich nicht mehr gefragt.
:)

LiGrü
Silke
 
N

NicoAngel

Als Fan der Nibelungensage find ich Hagen auch sehr schöööön.

Der mit Abstand schönste Mädchenname (für ein ganz süsses Mädchen) ist für mich übrigens immer noch "Nimue" ( :winke: Silke)

Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre ihr Name Ida (nach meiner geliebten Omi und ausserdem, weil ich die kleine Ida aus der Michel-Geschichte so süss fand). In der engeren Wahl stünden noch Eva, Katharina oder Anna.

Liebe Grüsse
Ulla
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hagen fände ich ja auch schön, zumal Hagen von Tronje wirklich eine hochinteressante und vielschichtige Figur im Nibelungenlied ist.
Wenn nicht einer der größten Fehlgriffe meines Lebens Hagen heißen würde :-? Am Ende würde der sich noch einbilden, ich nenne mein Kind im Gedenken an ihn :o
Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja das nächste Mal ein Bübchen und ich muss dann dem Wenzel nachgeben. :)
 
Oben