alleinige Namenswahl beim Kind

N

NicoAngel

Hallo zusammen,

wenns nach mir gegangen wäre, hätte mein grosser Alex auf jeden Fall "Matthias" heissen sollen. Da wir ausgemacht hatten, dass ich die Namenswahl bei einem Mädchen haben sollte und mein Exmann bei einem Jungen, hatte ich da mit Matthias keine Chance. Aber Alexander gefällt mir auch ganz gut :)

Beim kleinen Nico waren wir uns eigentlich einig. Es standen Nico und Luca zur Auswahl, wir hatten uns für Nico entschieden. Gegen Ende der Schwangerschaft bin ich umgesprungen und wollte unbedingt einen "Michael" haben. Denn so sollte ich heissen (meine Eltern waren überzeugt, dass ich eine Junge werde :-D ) Mein Mann hatte aber nichts für den Namen Michael übrig und so blieb es bei Nico. Sein Zweitname ist Gerry, nach seinem Patenonkel und dem Opa (in der Familie meines Mannes heissen alle 1. Söhne Gerry und da mein Mann der 2. Sohn ist, konnten wir Gerry nicht nehmen - ähm... etwas kompliziert, oder? :eek: ).

Liebe Grüsse
Ulla
 
W

Waltraud

Hallo,
also Michael war für uns schon immer klar, wenn wir einen Jungen bekommen und Jakob, da hab ich mich durchgesetzt :)
LG Waltraud
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
bei uns lief es so, dass ich vorgeschlagen ahbe und luc hatte ein veto-recht

jan lukas war meine erste idee (jan und kai sind seit jahren "favourites" von mir), fand sofort beifall. etwas später schlug ich noch ein paar schöne nemen vor, die hat luc aber - bereits eingeschossen :-D - glattweg abgelehnt

elias hätte mir SEHR gut gefallen oder auch kajetan. beide namen hätten supi zum jani gepasst, aber jetzt sit er halt der jani :)


anniroc hat gesagt.:
Uwes Favorit (..): "Bosse"! Na ja bis zum zweiten haben wir ja noch eine weile Zeit, aber er findet den Namen auch nach zwei Jahren noch Klasse 8O !


hat dein uwe als kind die "kinder von bullerbü" gelesen? wenn ja, dann wird er den namen wohl sein leben lang (k)lasse finden :jaja: :lol:

:winke:
jackie
 
A

anniroc

@jackie:

Ja, hat er :jaja: , ich ja auch, war ja auch klasse, aber Bosse , na ja ich weiß nícht.

Hoffentlich wird das zweite auch ein Mädel! :(

Corinna
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ corinna

:lol: lach mich kaputt, wirklich wahr?!

wie wär es dann mit lasse oder ole? süß sind sie ja alle drei, die bengels von bullerbü. wie hiessen doch gleich die mädels? lisa war die icherzählerin und die andernwzwei mädchen,...? :???: :???: eine inga? und eine britta? kann mich nciht mehr so genau erinnern...


:winke:
jackie
 
A

anniroc

Ja ich glaub das stimmt :jaja: , das Buch schlummert friedlich auf dem Dachboden und wird bei Zeiten hervorgeholt!

Bosse hat Uwe übrigens aus einem Vornamenbuch, da kamen gleich Kinheitserinnerungen hoch :( !

Aber ich glaub mit diesem namen wirds schwer. "Hallo ich bin der Bosse!"
Oh man klningt doch irgendwie als will man überall den Chef makieren 8O !

Na ich weiß nicht.

corinna
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:jaja: :jaja: versteh deine bedenken

obwohl, das kommt dann letztendlich auf den typ an, denke ich


trotzdem, versteh dich gut. da gibt's nur eins, du mußt deinen uwe mit anderen bubennamen "verführen"
oder noch ein mädchen :bravo: :bravo:

:winke:
jackie
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Linus sollte eigentlich Sean heißen, mit Linus als zweiten Vornamen. Aber nach den ersten Stunden war klar, daß Linus viel besser zu dem Kerlchen passt. Im Nachhinein hat sich die Wahl nochmals bestätigt: Linus bedeutet der Klagende/der Jammernde :-D

Ich hätte übrigens eine Tamina werden sollen, da hat sich allerdings der Standesbeamte geweigert, das regt meinen Vater heute noch auf :eek: bin aber ganz froh, daß ich Jennifer und nicht Tamina heiße :)

:winke:
Jenni
 
Oben