alleingelassen beim baden

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: alleingelassen beim baden

Guten Morgen,

der damals 4-jährige Sohn unserer Nachbarin wäre beinahe ertrunken obwohl sie DIREKT neben der Badewanne stand. Sie ist Krankenschwester und konnte ihm direkt helfen, das war wohl sein Glück, aber er ist so unglücklich ausgerutscht und mit dem Kopf aufgekommen, hat in den ersten Sekunden direkt Wasser geschluckt und eingeatmet, sodass jede Sekunde gezählt hat.

Wir lassen Philipp keine Sekunde im Bad alleine, das ist mir einfach zu heikel.

LG
Isabelle
 

christine

Weltreisende
AW: alleingelassen beim baden

Ich dachte auch noch, grundsätzlich kann ja immer was passieren, auf dem Spielplatz, beim Straße überqueren, wenn man das Kind in die Stadt mitnimmt auf dem Roller, ....und wie oft ist man leichtsinnig und traut dem Kind entweder zu viel zu oder paßt halt nicht auf.

Ich kann nicht jede Gefahrenquelle ausschließen, auch wenn es mir nach solchen Berichten echt anders wird, und die gibt es ja für jede Lebenslage.

Ich denke, es wäre etwas übertrieben, nur dabeizusitzen, aber kurz rausgehen und die Kids in Hinblick auf die bewußte Gefahr im Auge behalten ist ok. Ihc will mir auch nicht zu viele Sorgen machen.

christine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: alleingelassen beim baden

Ich würde Sebastian auch nicht allein lassen. Ich stehe höchstens im Zimmer gegenüber und falte Wäsche aber ich kann die ganze Zeit direkt auf die Badewanne schauen. Sind max. 5 Meter!

Ich denk das ist ok. Den Raum zu verlassen könnt ich mir nicht vorstellen, denn dafür ist mein Sohn einfach zu wibbelig!


LG Vanessa
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: alleingelassen beim baden

Puuh...Ich bin auch immer mal kurz aus dem Bad gegangen, schnell noch einen neuen Schlafanzug holen oder sowas, aber nachdem ich den Artikel gelesen habe: Nie wieder...:(

LG Brini
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: alleingelassen beim baden

Huhu Jackie,

Moritz badet nie allein.

Einer von uns ist immer mit im Bad. Entweder sitzt Harald mit in der Wanne oder ich räume währenddessen das Bad auf o.ä.

Ich hatte vor Jahren mal einen (anderen) Artkikel übers Ertrinken gelesen. Der hat sich eingeprägt.

Wahrscheinlich darf er erst allein baden, wenn er auf seine Intimsphäre besteht:hahaha:

Grüßlis


Heike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: alleingelassen beim baden

Heike hat gesagt.:
Wahrscheinlich darf er erst allein baden, wenn er auf seine Intimsphäre besteht:hahaha:

:lol:

luc hat übrigens eingelenkt :prima: und dabei hab ich nicht mal das hier lesen lassen, nur einen artikel über unfälle im kindesalter allgemein

danke :D

allen euren kindern einen aktiven schutzengel wünscht
eure jackie
 
S

Sonne3121

AW: alleingelassen beim baden

belladonna hat gesagt.:
Hmm, bei uns gehen die Kinder ja immer zusammen in die Wanne und machen dabei so einen Lärm, daß es durchs ganze Haus zu hören ist... Ich lasse sie eigentlich meistens ein paar Minuten allein plantschen, während ich die Dreckwäsche wegbringe und frische Schlafanzüge für die Kinder hole, aber das ist auch alles auf demselben Stockwerk, sodaß ich nie mehr als ein paar Schritte weg bin!

Aber so richtig Sorgen mache ich mir dabei nicht, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein bißchen leichtsinnig???

LG, Bella :blume:
*unterschreib*

genauso ist es bei uns auch.

LG Nele
 
Oben