Alleine spielen nicht mit Mama

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Sternchenkatze, 16. April 2004.

  1. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Allso das hört sich echt krass an aber es ist so mit der Patentante und götti und allen spielt sie wie verrückt sind wir zuhause dann tut sie alleine spielen :( :( setze ich mich dazu beobachtet sie mich garnicht :-( :-( :-( was mache ich den falsch. :-( :-(
    Schmusen will sie auch nicht ich versüche es immer aber da dreht sie den kopf weg :-( :-( :-(
     
  2. Hallo Nadine,

    nicht traurig sein. Vielleicht bist du ja Ashleys Ruheinsel und ihr Rückhalt, bei dem sie sich mal ganz auf sich selber konzentrieren kann? Sie weiß, dass du da bist, also kann sie auch mal selber zur Ruhe kommen, und sich (endlich?) alleine beschäftigen. Ich weiß ja nicht, wieviel Hektik ihr im Alltag habt, aber bei uns ist es so, je hektischer es ist und je mehr Besuche wir machen oder bekommen, desto mehr werde ich zu einer Art Schutz für Hannah. Manchmal muss ich dann, wenn wir alleine sind, einfach nur neben ihr sitzen, ohne einen Piep zu machen und ohne sie anzufassen (da ist das Streicheln über die Wange manchmal schon ein Drama), weil es ihr vorher zuviel war!

    Du bist eben als Mutter auch für solch wichtigere Dinge da! Hab Vertrauen zu deiner Tochter.

    Liebe Grüße,

    Kati
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    David war bis vor 6 Monaten auch kein Schmuse Kind und von einen Tag auf den anderen hat sich das geändert. Jetzt schläft er ohne mich gar nicht ein und auch beim Aufwachen will er kuscheln.

    Wegen den alleine Spielen...vielleicht ist sie auch so ein Kind das erst alles alleine ausprobieren muss bis es unter anderen macht wie mein Kind und so war ich auch damals.

    Probiere es samft weiter...frag sie ob du mitspielen darfst...setzt dich nicht einfach dazu...frag sie ob sie vielleicht mit dir zusammen malen oder mit autos spielen will....

    Oder setzt dich in eine andere Ecke...bau einen Turm...gibt ihr Zeit...vielleicht wird sie neugierig....wichtig wie meine vorredner schon sagt. Sie brauchen am Tag ihre ruhe um alleine zu Spielen. Bei David ist das ca. 1 Stunde Vormittgas und auch noch mal 1 Nachmittags machmal ist es auch viel mehr. Kommt drauf an was am Tag davor alles los war.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...