Alleine ins Schwimmbad?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Pila, 20. Juni 2006.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob eure Kinder alleine mit Freunden ins Schwimmbad gehen.
    Meine Tochter wird im Juli 11 Jahre, sie ist gerade mit einer Freundin im Freibad, und ich habe kein gutes Gefühl.
    LG Annette
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    Meine Kinder sind noch viel zu klein, um alleine schwimmen zu gehen.
    Aber ich würde meine Kinder mit 11 Jahren alleine schwimmen lassen, wenn sie den Freischwimmer gemacht hätten und es ein Bad mit Bademeister ist.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    Ich glaube ich gehe mit meinem mit bis er
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..

    35 ist.

    Keine Ahnung, er ist ja erst 2 und ich weiss es nicht wies mal wird. Aber ich hätte auch ein ungutes Gefühl, bin aber auch übervorsichtig und ein grosser Schisser in fast allen Dingen!!
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    So pauschal kann man das nicht sagen...jedes Kind ist unterschiedlich.

    Natasha durfte mit 11 mit Freundinnen ins Freibad...ohne daß ich mir Sorgen machte.
    Einfach weil sie schwimmen konnte..und recht selbstständig war/ist

    Joshua ist da ein ganz anderer Kanditat....wenn er mit 11 noch so Temperamentvoll..Hans-Guck-in-die-Luft wie jetzt ist.... dann darf er da nicht alleine ins Freibad....da hätte ich auch keine ruhige minute :nix:
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    Meine Große (10 J.) ist gerade mit ihrer Freundin gen Freibad (6 km) losgeradelt. Schwimmen kann sie schon seit Jahren, da hab ich keine Bedenken. Zumal das Freibad einen Bademeister hat. Etwas mehr Sorge machte mir die Radfahrt, aber in der Schule haben die Kids heute den Fahrradpass absolviert und auch bestanden. Da hab ich dann doch ein besseres Gefühl. Gedanken macht man sich vermutlich immer; auch noch in 3 Jahren *seufz*.
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    Ich durfte mit 9 Jahren allein ins Freibad gehen, und ich bin fast gehörlos. Im Schwimmbad sowieso, da man die Hörgeräte bestenfalls beim Seniorenschwimmen drinlassen könnte.

    Meist waren wir aber zu zweit oder zu dritt, alle gehörlos.

    Ich würds davon abhängig machen, wie die Schwimmfähigkeit ist und auch das Umzu (Vernunft, Kenntnis der wichtigsten Dinge rund ums Schwimmen). Wenn man so will, Freischwimmer und ausreichend Vernunft.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    HI

    Luigi wird jetzt 9 und ganz alleine würde ich nicht gehen lassen ; Nein ,NEVER !!!!

    Wenn er in begleitung von Freunden ist aber mit Mutter dann ja :jaja:
    Ich bin im dem alter schon lange alleine gegangen,und ich denke meine Ma hat sich keine sorgen gemacht,ich bin aber ganz anders.. Luigi ist leider so gedanken los.. ich hätte zu viel angst,mal sehen wann sich das legen wird :-?

    Wenn er anders wäre,dann würde ich ihn villeicht gehen lassen ..aber mein Mann hat ja auch das mit zu entscheiden..
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alleine ins Schwimmbad?

    :winke:

    ich finde das kommt

    erstenspunkt auf das Kind an
    zweitenspunkt auf das Schwimmbad an
    drittenspunkt auf das Vertrauen zwischen Eltern und Kind an

    Passieren kann immer etwas, auch wenn ein Bademeister "da" ist. Und: man kann seine Kinder nicht ihr Leben lang überwachen - etwas Vertrauen sollte man denen in dem Alter (11 J.) schon entgegenbringen. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...