Alleine Essen lernen...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Alleine Essen lernen...

:hahaha: Jaja, wer kennt das nicht :rolleyes: Du kannst da nicht viel tun, außer dem Kind die Hand führen und zeigen, also vormachen. Dann ungefähr 2 Küchenhandtücher umgebunden und ne 2 Rollen Handtuchpapier hinstellen :hahaha:

Da muß jeder durch, das ist normal. Lea kleckert heute noch wie ne Große :rolleyes: Vor allem mit Reis .... :hahaha:

Anfangst würd ich viel Fingerfood geben, damit "das zum Mund führen" schon mal geübt werden kann, ansonsten: gute Nerven und viele Servietten :heilisch:

LG, Viola
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alleine Essen lernen...

Bei uns konnte man vom Fussboden essen und wurde immer satt von dem was man fand. :hahaha:

Wir haben Dielenboden, der ließ sich gut reinigen. Marek hat mit 15 Monaten nur noch alleine gegessen und sooo gerne Hühnerbrühe. :umfall:Handfeger und Besen langen griffbereit, die Bezüge vom Hochstuhl waren wachbar und der Hochstuhl abwischbar, Tischdecken haben wir sowieso nur zu Feiern....

Mich hat das geputze auch genervt, aber es eghört dazu....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Alleine Essen lernen...

, die Bezüge vom Hochstuhl waren wachbar und der Hochstuhl abwischbar, ....

:hahaha:Wir haben die Bezüge irgendwann nicht mehr draufgemacht, weil die nämlich mehr in der Wäsche zu finden waren als am Stuhl :hahaha: Und zu der Zeit hätt ich einen Hund unterm Tisch gebraucht :hahaha:

Ach wir wollen uns nicht lustig machen, das lernen der Kleinen ist stressig und aufwendig, aber auch im nachhinein lustig und sinnvoll :jaja:

LG, Viola
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Alleine Essen lernen...

dem kind die hand führen würd ich nicht. gerade das alleine machen ist wichtig und richtig.

wenn du sie korrigierst, vermittelst du ihnen das gefühl, dass sie falsch sind.

sie lernen echt am besten durch nachahmen.

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Alleine Essen lernen...

@ tami

die bilders sind sowas von süüüüüß!!! :p :p

jani hat sich übrigens nie so all-over vollgekleckert, komisch, nicht? nur mit eis und schokolade :hahaha:

:winke:
jackie
 

Tamara

Prinzessin
AW: Alleine Essen lernen...

@ tami

die bilders sind sowas von süüüüüß!!! :p :p

jani hat sich übrigens nie so all-over vollgekleckert, komisch, nicht? nur mit eis und schokolade :hahaha:

:winke:
jackie

Danke :bussi:
Luna hatte echt eine Zeit da sah sie bei jeder Mahlzeit so aus, ich glaube sie fand es einfach toll zu schmieren... Heute wischt sie sich immer sofort den Mund und die Hände ab, sie kann es nicht mehr haben wenn "schmiert ist" :wink:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Alleine Essen lernen...

dem kind die hand führen würd ich nicht. gerade das alleine machen ist wichtig und richtig.

wenn du sie korrigierst, vermittelst du ihnen das gefühl, dass sie falsch sind.

sie lernen echt am besten durch nachahmen.

:winke:
jackie

Nee? :verdutz: :oops: Ich hab Lea das mal mit Handführen gezeigt und sie schien sich darüber zu freuen und fand das lustig. Ja und ich hab ich auch nett vermittelt, dass das so geht.... ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich dabei korrigiert fühlt. Kommt das nicht auf die Art an WIE man das vorführt? :)

Neugierige Grüße, Viola
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Alleine Essen lernen...

Also ich kann nur berichten, dass sich das Katze- Kind Verhältnis immer enorm gebessert hat, sobald die süßen Kleinen selbst Hand an den Löffel gelegt haben:rolleyes:... Lilja läßt sich momentan generell und aus Prinzip nicht mehr füttern:achtung:, mit dem Löffel scheint es ihr aber auf die Dauer zu mühsam zu sein. Dafür vergewissert sie sich bei jedem Bissen, ob die nahrung auch wirklich "tot" ist. Soll heißen sie haut gerne mit der flachen hand darauf herum:umfall::umfall::umfall:
Läßt sie sich auch partout nicht abgewöhnen. STIRB GOUDA! KLATSCH!:umfall:
 
Oben