allein Einschlafen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ach je. Wir sind keinen Schritt weiter.

Heute wollte er ins BEtt. ICh íhn also ins Bett verfrachtet. Ich bin zur Tür raus, er fängt an zu kreischen. :nein:

Er hat mir dann immer wieder erzählt, dass er geweint hat. Auf meine NAchfrage, meinte er dann er hätte Angst im Bett und ich soll bei ihm bleiben. Er war aber heute immernoch ständig am zappeln. Also habe ich ihm gedroht, dass mit schmusen essig ist, wenn er weiter hampelt, und schwups, war es ruhig und er hat geschlafen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: allein Einschlafen

Manchmal brauchts eben sanfte Gewalt. :-?

Aber das Herz zerreisen könnts einem schon wenn sie solche Geschichten erzählen, von wegen Angst und so .... :ochne:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: allein Einschlafen

Du wirst sicherlich schon reichlich Tipps bekommen haben (habe keine Lust alles zu lesen :oops: ).

Joris war auch so eine Spezie :jaja: Ich habe zeitweise bis zu ner Std. neben seinem Bett gelegen und habe sein Händchen gehalten. Habe ich mich bewegt, schlug er seine Äuglein wieder auf und machte Theater. Dann hab ich mich wieder hingelegt und habe wieder von neuem "LaLeLu" gesungen... Schleife... jeden Tag.

Das ganze legte sich dann aber, als ich die Gitterstäbe ganz weghatte und er in seinem "großen" Bett schlief. Sicherlich ist das jetzt auch ein schwieriges Thema :p (mit dem ewigen Rauskommen, etc.) aber er schläft dort. Allein, ohne Mama, ohne Papa, ganz von allein.

Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber ich kann Dir sagen, dass sich das bei uns von allein erledigt hat und möchte Dir hiermit ein bisschen Hoffnung schicken :bussi:
Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist :(

(((Dorilein)))
 
E

Enie

AW: allein Einschlafen

Magst Du noch Senf dazu haben? :-D

Als R. und ich nicht mehr konnten und Valo einfach lernen musste, alleine einzuschlafen, sind wir nicht rausgegangen, sondern am Bett sitzengeblieben, bisschen gesummt, bisschen gestreichelt. Notfalls auch nochmal kurz auf den Arm genommen, dann wieder ins Bett gelegt.

Wenn ich so an seiner Seite war, hat mich das Schreien nicht so zerrissen, ich war ja für ihn da.

Das macht das Ins-Bett-Bringen zwar erstmal kein bisschen kürzer... :umfall: ... aber bei uns war es ein guter Zwischenschritt vom "angekuschelt einschlafen" zum "allein einschlafen".

... schreibt die weise Eva, deren wohlerzogener Sohn gerade die Nacht zum Tag macht. :heilisch:
 
L

Lillian

AW: allein Einschlafen

Mir geht gerade auch noch was durch den Kopf, auch nicht konstruktiv, schreib es aber trotzdem mal:

Meine beiden sind wirklich echte "Vorzeigeeinschläfer". Beide schon immer. Zuerst im Familienbett, dann irgendwann im eigenen Bett. Ich glaube, das klappt bei uns so gut, weil es uns gar nicht wichtig ist. Versteht ihr, wie ich das meine :???:

Wenn Nina zB sagen würde, sie schläft nur noch ein, wenn ich neben ihr liege, würde ich halt um 8 ins Bett gehen. Und wenn beide nur an uns angekuschelt schlafen würde, würden wir wohl einfach ein größeres Bett kaufen.

Mein Kinder haben also wohl doch kein Schlaf-Gen, sondern sie wissen einfach, dass man mich damit eh nicht ärgern könnte :???: :hahaha:
 
E

Enie

AW: allein Einschlafen

Da könnte schon was dran sein. Zumindest insofern, als dass sie Eure Gelassenheit in der Situation spüren.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: allein Einschlafen

Ich find den Ansatz auch ganz gut ... nur wie ändern bzw. die Situation entschärfen, sollte wirklich was dran sein?
 
Oben