allein Einschlafen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

hmmm... ich hangel mich manchmal nur so durch den Tag :umfall:
ich bezeichne es nicht als Erpressung :oops: er kann sich ja entscheiden.
meist will er was von mir und ich was von ihm, so kann man schonmal Kompromisse schliessen :zwinker:

:winke:

:kicher:

Irgendwie kenne ich das :rolleyes:
Ich hoffe, dass ich das in den Griff bekomme.

Kompromisse sind immer gut vieleicht bekommen wir das ja noch hin.

Wann habt ihr den die Gitter rausgenommen? Ich bin da irgendwie so unschlüssig.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: allein Einschlafen

Gitter hab ich so mit guten zwei Jahren raus genommen, also die drei Stäbe...

Stimmt, das fand er auch toll, selber reinklettern zu können am abend, vll. kannst ihn ja damit reinlocken

schau, ich habe meinen alten Fred gefunden...

stöber einfach mal ein bisschen in den alten Beiträgen nach "Gitterbett"...

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ich denke, bei dem was ich so lese, dass erstmal das "alleine einschlafen" lernen sollte und ich dann die stäbe weglassen werde.
 
L

Lillian

AW: allein Einschlafen

Ich habe die Stäbe rausgemacht, als Nina zum 1. Mal drübergeklettert ist. Das war im Oktober, mit fast 2,5. Seit November schläft sie auch nachts in ihrem großen Bett ( hat sie vorher nur mittags gemacht).

Ich finde die Stäbe seeeeeehr praktisch :heilisch: und würde sie nie im Leben vorher rausmachen :)
 

Corinna

Forenomi
AW: allein Einschlafen

Kurz bevor er einschläft rückt der dann mit dem Rücken an meinen Bauch. ODer will sich aufs "Ärmchen" legen. Dann quasselt er noch bis er einschläft.

Genau SO schläft Dylan immer bei mir ein! :jaja: :herz:

Aber helfen kann ich dir nicht, ich habe Dylan´s Bett immer noch neben meinem, und ich "erlaube" ihm auch immer noch, auf meinem Arm zu liegen bzw. wie oben beschrieben, um einzuschlafen...
David ist eine Zeit lang super in sein Bett und alleine eingeschlafen, das ist wieder nüscht, momentan schläft er bei mir im Bett ein (mit mir) und ich trage ihn später in sein Bett rüber...
Allerdings kommt er nachts wieder, ich vermute, da "tut" sich was bei ihm! *seufz*

Vor fast genau einem Jahr hab ich mal folgenden Text verfaßt. Vielleicht magst du ja mal lesen?

Alles in allem würde ich sagen, laß dich von deinem Bauchgefühl leiten, das ist meist das "Sicherste", und meiner Erfahrung nach klappt es nämlich genau DANN auch, wenn du etwas einführen/ablegen/ändern willst! :jaja:

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

:heul:

ich habe es heute das erste mal versucht. zwei mal bin ich wieder rein, weil er so schrecklich geweint hat und ich es nicht ertrgen konnte.
Beim dritten mal hat er zwar noch geweint, aber es war nicht mehr lange.
Es hat mir aber das herz gebrochen. Ich hätte am liebsten mitgeweint.

@Corinna.
ICh sitz hier gerade und mir laufen die Tränen runter. GENAU sooo ist es. Allerdings scheint dein Mann (im gegensatz zu meinem) dich bei deinem Weg zu unterstützen *seufz*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: allein Einschlafen

:heul:

ich habe es heute das erste mal versucht. zwei mal bin ich wieder rein, weil er so schrecklich geweint hat und ich es nicht ertrgen konnte.
Beim dritten mal hat er zwar noch geweint, aber es war nicht mehr lange.
Es hat mir aber das herz gebrochen. Ich hätte am liebsten mitgeweint.

@Corinna.
ICh sitz hier gerade und mir laufen die Tränen runter. GENAU sooo ist es. Allerdings scheint dein Mann (im gegensatz zu meinem) dich bei deinem Weg zu unterstützen *seufz*


Ach Dorli. :tröst:

Das ist echt nicht leicht.

Mit Fabian war es auch immer ein Kampf, da wir bei ihm die Stäbe so früh (ca. mit zwei :???:) rausgemacht haben, weil er einmal drübergeklettert und rausgefallen ist. :( Die Stäbe waren draussen und Fabian somit auch. Er hat manchmal ewig noch gespielt in seinem Zimmer. :umfall: Das Babyfon hat ihn verraten. :)

Ich weiss auch nicht, irgendwann gibt sich das bestimmt. *festdranglaub* Und bis dahin schick ich Dir ein bisschen Kraft und Nerven. :bussi:

Wenn es Dir so sehr das Herz zerreist, warte doch noch ein wenig bis er etwas älter ist. Wenn es Dich aber sehr nervt, musst Du wohl oder übel "liebevoll konsequent" sein. :-?

Wir haben es übrigens zeitweise auch so gemacht wie Karin.
 

Corinna

Forenomi
AW: allein Einschlafen

Allerdings scheint dein Mann (im gegensatz zu meinem) dich bei deinem Weg zu unterstützen *seufz*

Ja, das ist wohl wahr! :herz:
Ich mein, Dylan wird ja nun schon bald vier, und ich hab dann mal so fallen lassen, daß wir dem Kurzen doch mal so langsam das "große Bett im Kinderzimmer" schmackhaft machen könnten, da meint mein Mann "Ach neeee, laß ihn doch noch! Das ist immer soooo süß, wenn er sich durch´s Bett robbt, weil er dich sucht! :herz: " ....

:heilisch: Gut, laß ich ihn halt noch... :heilisch:

Allerdings leidet unser "Eheleben" auch nicht da drunter, was wohl ein erheblich wichtiger Punkt bei der Sache ist!

Ich bin ganz traurig, daß ich dir/euch so gar nicht helfen kann! :cry:

:tröst:
 
Oben