@Alle SCHWEIZER

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pluto, 31. Juli 2007.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Schweizer Geburtstag (Schweizer Nationalfeiertag)



    Wann feiert ihr?



    Die Basler haben heute Nacht schon ihr grosses Feuerwerk da werden wir wahrscheinlich auch wieder dabei sein.


    Morgen 1August ist klar da feiern wir.
    Am morgen gehts zum Bauern Brunch und dan wird den ganzen Tag grilliert und die Schweizer Flagge gewedelt ;-)

    Dan lassen wir noch selber Abends etwas ab (Vulkan, Leuchtkerzen, Knallfrösche) und beobachten dan den Himmel welcher immerwieder erhellt wird.

    Joy und meine Katzen werden *leider* wieder Angst haben aber Pluto macht es nichts.

    Colin bekommt es natürlich dieses Jahr wieder etwas mehr mit zuvor war einfach noch etwas klein.



    Also euch allen schönes Festen.

    Liebe Grüsse von den Schweizer Patrioten.
    Nadja, Colin und Michael.












    [​IMG]


    1. Trittst im Morgenrot daher,
    Seh' ich dich im Strahlenmeer,
    Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
    Wenn der Alpen Firn sich rötet,
    Betet, freie Schweizer, betet.
    |: Eure fromme Seele ahnt :|
    Gott im hehren Vaterland!
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!

    2. Kommst im Abendglühn daher,
    Find' ich dich im Sternenheer,
    Dich, du Menschenfreundlicher, Liebender!
    In des Himmels lichten Räumen
    Kann ich froh und selig träumen;
    |: Denn die fromme Seele ahnt :|
    Gott im hehren Vaterland!
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!

    3. Ziehst im Nebelflor daher,
    Such' ich dich im Wolkenmeer,
    Dich, du Unergründlicher, Ewiger!
    Aus dem grauen Luftgebilde
    Bricht die Sonne klar und milde,
    |: Und die fromme Seele ahnt :|
    Gott im hehren Vaterland!
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!

    4. Fährst im wilden Sturm daher,
    Bist du selbst uns Hort und Wehr,
    Du, allmächtig Waltender, Rettender!
    In Gewitternacht und Grauen
    Laßt uns kindlich ihm vertrauen!
    |: Ja, die fromme Seele ahnt :|
    Gott im hehren Vaterland!
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!

    Text Schweizerpsalm by Albert (P. Alberich) Zwyssig, 1808-1854






    Musik ;-) http://www.patriot.ch/bundesplatz/hymne.htm
     
    #1 Pluto, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Nadja, du bist ja wirklich eine Patriotin;).

    Wir feiern morgen abend. Wir grillen bei uns zu Hause und dann gibt es natürlich auch Feuerwerk und Knallfrösche. Fabian "stürmt" schon die ganze Zeit, dass er Feuerwerk ablassen will..........
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 1. August.

    Corina
     
  3. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Ui, sogar mit der Nationalhymme!!

    Wir haben heute Abend Bundesfeier von der Gemeinde aus mit viel Blabla, gratis Wurst und der Nationahymme. Wichtiger ist dabei, der Lampionumzug zum 1. August Feuer. Mal schauen, ob Fabio sein Fischlampion dieses Jahr selber trägt.

    Und morgen feiern wir Geburtstag. Und am Abend je nachdem wer noch hier ist, grillieren wir dann und lassen später dann auch noch einige Vulkane uns so steigen.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Oh das ist mir sooo noch gar nicht aufgefallen.
    Ein 1.August Kind *lach* das ist doch mal heiss. :-D

    Morgen wäre bei uns in der Gemeinde auch Lampionumzug Abends mal schauen ob Colin mag.

    Habt ihr in der Lampion richtige Kerzen oder diese Neuen Elektrischen?

    :bussi:
     
  5. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Ja, ein richtiger Patriot mit 1/4 Italiener Blut.

    Wir haben elektrische "Stäbe". Letztes Jahr hat er 2 davon geschlissen. Heute ist er heil geblieben. Und die Laterne auch. Musst hald schon weniger aufpassen.
     
  6. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Also, wir feiern morgen mit allen Nachbarn ein gemütliches Grillfest...... und für die Kinder gibt es Wunderkerzen und ein paar Vulkane und mit etwas Glück sehen wir etwas vom Feuerwerk (findet hier morgen statt und nicht wie in Basel heute.....)
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: @Alle SCHWEIZER

    So Feuerwerk war super. Colin fand es nach 20min naja etwas langweilig und wollte wieder nach Hause.

    Wir haben auch die Elektrischen Kerzen in der Laterne.


    Kennt von euch jemand noch ein Lampion Lied?



    Ich kenne teilweise nur das eine Lied.

    Räbeliechtli, Räbeliechtli...
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: @Alle SCHWEIZER

    Ich gang mit minere Latärne.

    Das kenn ich auch no.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...