@alle PC-Profis ...

A

Amouna

Hallo zusammen,

mal 'ne Frage:

Meine Eltern haben sich jetzt entschlossen, online zu gehen. Sie wollen sich das Notebook von Aldi kaufen (ab nächster Woche, EUR 1500,00) und damit dann ins Internet. OK. :prima:

Problem: Meine Eltern haben keinen Telefonanschluß, sondern "nur" 2 Handys mit Homezone (O2-Genion). :-?

Also, wie kommen die denn dann ins Internet? Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwo muss man doch das Modem einstöpseln, oder? Oder geht das über Handy?

Kann mir das mal jemand erklären??? :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
S

Stefan70

Hallo Iman,

Bin da nicht der Experte aber es gibt da natürlich Möglichkeiten:

1. Handy mit PC verbinden (Datenkabel mit USB Anschluss). Spezielle Treibersoftware drauf und los.
2. Spezielle Einsteckkarte (sog. PCMIA-Karte) welche als "Internet-Handy" fungiert, kaufen. Einrichtung erfolt über den PC

Grundsätzlich gilt aber: Das Surfen über Handy ist sehr teuer und extrem langsam (Experten: wenn ihrs besser wisst, ich lerne gern dazu).

Genaueres weiß ich leider auch nicht.

LG
Stefan
 
B

Beate

Iman, das ist ein megateures Teil, um nur online zu gehen, und ein superteurer Anschluß über's Handy dazu. Wäre nicht ein normaler PC + normaler Telefonanschluß besser?

Oder ein Abo im Internet-Cafe? *g*
 
D

Darkdancer

Also ohne Telfeonanschluss ist das echt ein Alptraum :jaja:

Wenn Deine Eltern das ernsthaft machen wollen und je nachdem in welcher Stadt sie wohnen, sollten sie sich verschiedene Telefonanschlussanbieter aussuchen (T-Com, Arcor, oder was es, da wo sie wohnen, sonst noch so gibt) und am besten sich vor ort beraten lassen für günstige Koplett - Paktete.

Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

:winke:

Darky
 
S

Stefan70

...und muß es ein Notebook für so viel Geld nur fürs Internet-Surfen sein?

frage ich mich gerade...

LG Stefan
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Was wäre denn mit Internet über den Fernseh-Anschluss? Bei uns geht das tip-top....

Zaza
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

Wäre nicht ein normaler PC + normaler Telefonanschluß besser?

Also, 1. haben meine Eltern keinen normalen Telefonanschluß und 2. leben meine Eltern nur 6 Monate hier und 6 Monate auf ihrem Boot, da ist es mit einem normalen PC nicht so toll ... :-?

Was wäre denn mit Internet über den Fernseh-Anschluss?

Ist das technisch überhaupt machbar?

Alles Liebe
Iman.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


ich überleg gerade, wo ich schon mal gehört habe, das es auch über satellit geht.Ich habe aber keine Ahnung wo ich das gelesen habe und wie es funktioniert :-?

Bin wohl keine grosse Hilfe :oops:

Gruss
Michaela
 
Oben