@alle Ossi-Mamas

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: @alle Ossi-Mamas

Das mein Sohn mich beim Namen nennt egal wie alt er ist würde ich mir verbitten.
Ich weiß nicht aber das würde mich stören, es ist doch so schön Mama oder Mutti genannt zu werden.


Also ich komme aus MeckPom und meine Eltern auch, meine Eltern sind für mich Mutti und Papa.
Mich stört das Wort Mutti nicht, im Gegenteil ich bezeichne mich selber als eine Mutti oder halt Mama.
Mama könnte ich zu meiner Mutti nicht sagen weil ich mir dann vorkommen würde wie ein kleines Kind.
Das Wort Vati liegt mir nicht so, weiß auch nicht warum aber klingt irgendwie komisch.

Hier mag ich doch mal unterschreiben :jaja:
Bis auf den Unterschied, dass ich nicht aus MeckPom komme :)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: @alle Ossi-Mamas

Ich bin auch eine Mama. Meine Schwiegermutter sagt(e) auch oft zu meinem Sohn " Da musst du mal deine Mutti fragen" o.ä. Er wusste garnicht, wer gemeint war :hahaha:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @alle Ossi-Mamas

Ich bin Wessi. Meine Schwiemu (Ossi) hat mich als ich Mama war angefangen mit Mutti anzureden.:piebts: Das mochte ich gar nicht. Es kostete mich einige Zeit ihr klar zu machen, dass ich nicht ihre Mutti bin....:bruddel:
 

aurea

Goldstück
AW: @alle Ossi-Mamas

Wenn der Große von anderen Müttern redet (kiga und co) dann sind es irgendwie immer die "Muttis" von den anderen...:rolleyes: uns spricht er nur mit Mama/Papa an - scheint also zumindest im Kiga an der Tagesordnung zu sein :zwinker:

Übrigens sind 2 der 3 Erzieherinnen der Gruppe noch die "alte Schule"...

Gruß von "Mama" zu "Mama",

Tina
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: @alle Ossi-Mamas

Also meine Söhne sagen Mama oder Mami... Letzteres wenns um was geht....;-)

Mein Bruder sagt zu unsrer Mama Mutter, was zur Folge hat, dass seine Tochter ( 17 ) ihn seit Jahren Vater nennt... Das hört sich so was von Komisch an....

Für mich ists die Mama oder wenn ich sie ärgern will "Mudderle" ( Pfälzer halt :) )
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @alle Ossi-Mamas

Mein Sohn hat bis zu einem Jahr Mama zu mir gesagt, manchmal auch Mutter (aber das um mich zu ärgern ;-) und nun ist er auf Britta übergewechselt - ist auch o.k.

Ich fänds schade, wenn das "Mama" so ganz wegfallen würde. Aber: Ariane hat seit der Entdeckung, das Menschen - und auch die Mama - Identitäten sind und Namen haben, mich in der Regel als "Mama Andrea" angesprochen. Ganz ganz lange ... Fabienne ist damit aufgewachsen und hat es übernommen. Seit ein paar Monaten erst ist der Vorname irgendwie verlorengegangen ;)

Diese Anrede ist durchaus auf Kritiken gestoßen, aber ich konnte nichts falsches daran finden. Denn am Ende hat das Kind ja recht, ich heiße ja schließlich Andrea und nicht Mama. Von daher war es ein hübscher und vor allem nicht alltäglicher Stil von ihr, den ich eigentlich sogar sehr gemocht habe.

*nachdenk* Ich kann "Mutti" nun überhaupt nicht mit "Ossi" in Verbindung bringen ...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @alle Ossi-Mamas

Mutti find ich auch schrecklich! Ich würd so auch nicht genannt werden wollen! Aber bei uns (Emsland) hieß es auch immer nur Mama und Papa! :jaja:

doch bist Du :-D
Aber ich kann dieses Wort auch nicht leiden und höre es nicht weniger oft :umfall:

Meine Eltern sind allerdings auch für mich MUTTI und VATI :) Manchmal rutscht mir jetzt auch Mama raus, aber das gabs früher einfach nicht :heilisch:

und reg Dich mal hier noch bissl drüber auf, was meinste wie schnell das geht, dass Dich hie dann gewisse Leutchen damit aufziehen :hahaha:

weiß ich
aus Erfahrung :-D
Mutti, dass hab ich ja ganz vergessen .... Mutti :weghier:
 
Oben