Alle neune!

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Alle neune!

Scheinbar eine Frage des Managements. Wo größere Kinder sind, müssen diese sicherlich auch mal mit zufassen, bzw. die Kleineren beaufsichtigen. Wahrscheinlich braucht man für so einen Haushalt auch Hilfe "von aussen", Oma, Haushaltshilfe, keine Ahnung, ich rede jetzt sowieso wie der Blinde von der Farbe, aber ich versuch mir grade vorzustellen, wie man sowas schaffen kann.
Alleine schon die Vorstellung, welchen Umfang so ein Wocheneinkauf haben wird...oder wie oft die Waschmaschine am Tag orgelt.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Alle neune!

Hab da letzte Woche eine Repotage im Fernsehen drüber gesehen, über XXL-Familien und ich fand das echt der Hammer. Da war auch eine Familie mit 8 (!) Kindern, die zeigten dann, wie der Alltag bei denen so ausschaut und ich konnte nur noch staunen. Die kauften in der Woche alleine Lebensmittel im Wert von 600 € ein, mal abgesehen, von den anderen Sachen die man sonst noch so benötigt. Das sind ganz andere Dimensionen! Die mußten die Schuhe leicht markieren, um sie auseinander halten zu können, weil manche Kinder von ihnen, die gleichen Größen schon hatten. Die hatten auch eine Haushaltshilfe, die halt ein wenig im Haushalt half und kochte, ohne dem wäre das gar nicht möglich, meinte die Mutter. Und jeder mußte mit anpacken. Ich fands einfach super, wie das da Hand in Hand gegangen ist.
 
Oben