@ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Das ist gut ne? Aber mein Fridolin hat 4 Beine und ist um einiges älter.

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Mal beschämend gefragt: Was würdet ihr einem Anfänger als "Grundausstattung" denn empfehlen? Ich frage nämlich für meine Süße nach, die gerne das Reiten erlernen möchte.

Feste Stiefel/Schuhe mit Japsletten, Reithosen optional und zunächst mal einen guten Helm. Vielleicht kannst Du in der Reitschule am schwarzen Brett fragen, ob jemand aus etwas 'herausgewachsen' ist? Sollte Deine Tochter dabeibleiben, kannst du immernoch weiterinverstieren. Meine Ausrüstung ist so während meiner Kindheit stetig aufgestockt worden, zumindest was Kleidung angeht. Einen Helm bekam ich jeweils neu.

Zaza
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Zaza, da haste nochmal Glück gehabt!!

ich reite viel Gelände, habe aber keinen Protector, "Nur" Reitkappe und Stiefel.
Runtergefallen bin ich auch schon, ist aber schon länger her, hab mir damals "nur" den Steiß geprellt.

Eine Freundin von mir hat ein eigenes Pferd, sie reitet ohne Helm, weil es halt nicht zu Ihren Westernoutfit passt! ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass ich das unverantwortlich finde, zumal sie ja alleinerziehend ist! Wenn da mal was passiert......:ochne: Und ihr Pferd geht eher selten (weil sie keine Zeit hat!) und ist dann öfter auch "aufgedrehter" aber mehr als reden kann ich ja nicht.....
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Nun, so einen Fall hatten wir auch gerade....

Es ist halt nicht 'chick' mit Westernoutfit einen Helm aufzusetzen, dachte 52-jährige Anfängerin und ritt aus. Heim kam sie zwei Wochen später. Rückwärts vom Pferd gefallen, auf Rücken und Hinterkopf. Aua.

Zaza
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Sagt mal ihr süßen, was meint ihr für Schutzwesten? Nathi und ich reiten auch mit Helm, Stiefeln, Reithose und Handschuhen aaaaber keine Schutzweste:ochne:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

So etwas:

B340061.jpg


Zaza
 
Oben