Haustiere Alle Meeri-Babys tot

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Alle Meeri-Babys tot

Ah ok... Danke Dir für Info!
Finde ich toll, dass Du Dich um die Tier kümmerst!


:bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Meeri-Babys tot

Och Mensch :(

Isabelle, gib der verwaisten Mutter Salbei zu fressen. Das hemmt die Milchbildung. Einen Milchstau könnt ihr nun nicht noch brauchen ... Vielleicht war sie auch schon zu alt zum Junge bekommen? Ich bin da grad nicht ganz im Bilde.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

Och Mensch :(

Isabelle, gib der verwaisten Mutter Salbei zu fressen. Das hemmt die Milchbildung. Einen Milchstau könnt ihr nun nicht noch brauchen ... Vielleicht war sie auch schon zu alt zum Junge bekommen? Ich bin da grad nicht ganz im Bilde.

Ja, Salbei habe ich hier gegeben, hat sie auch sofort gefressen. Ansonsten ist sie zurückgezogen in ihrem Häuschen und guckt ganz traurig die ganze Zeit :(

Nee, sie ist recht jung. Sie ist kein Jahr alt.

Danke für Eure lieben Antworten!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Meeri-Babys tot

Dann wars wohl eher doch der Stress, vielleicht auch ne unbewusste Futterumstellung oder was sonst so. Du wirst es nicht rausfinden.

Behalt ihr Gewicht im Blick und ihr Fell. Nimmt sie zu sehr ab oder hat auffällig abgeknabberte Fellstellen, musst du sie päppeln, der TA hat entsprechendes da. Unsere hat leider trotz päppeln aufgegeben :(
 

Petra

desperate housewife
AW: Alle Meeri-Babys tot

Oh nein :heul:

Ich habe fast sowas geahnt, als es jetzt doch lange gedauert hat :heul:
Ich "rieche" sowas immer irgendwie :(


Röschen, ich würde tatsächlich noch ein bis zwei nehmen. Problem ist halt auch hier jetzt, was für eine Gruppe setz ich da zusammen?! Unser Tierheim hätte auch massig abzugeben.

Ich hab ja jetzt die 2 Böckchen (die ich übrigens nicht mehr hergebe :herz: Ich hab so einen Spaß an denen, dass wir ihnen jetzt doch im Wohnzimmer was gebaut haben, das war billiger und unkomplizierter als die Aussenhaltung mit Isolierung....nachdem ja unser Kaninchen-Bock nicht mitspielt bei meinem Plan :hahaha:... ich mach gleich mal Fotos, die beiden fühlen sich pudelwohl, behaupte ich mal.... momentan grasen sie grad draussen).

Ich bräuchte also entweder ganz junge Böckchen (und da hatte ich ja auf Tecnas Babys gehofft), damit es keinen Ärger gibt. Oder ist muss eben doch kastrieren lassen und noch Säue dazu nehmen. Aber das gibt dann bei 2 Böckchen auch wieder Gerangel, oder :umfall:? Denn platzmäßig kann ich nicht noch ein zweites Gehege aufmachen, falls die Vergesellschaftung nicht klappen sollte
Blöd, echt........
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Meeri-Babys tot

Petra, dann ne Böckchengruppe! Das gibt tasächlich Gerangel wenn du deinen beiden Weiber dazugibst, ausser du machst ne ganz große Gruppe und ich ahne, dass das nicht in deinem Interesse ist ;) Ich meine mal was von 6 Weibern gelesen zu haben ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

Isabel, ich wünsch euch weiterhin alles gute!

Petra, dann frag mal bei euch im Tierheim nach jungen Böckchen. Solange nciht irgendwo in der Nähe ein Weibchen ist, klappt das meist relativ Problemlos. Und ja, bei Weibchen machen auch zwei kastrierte Böckchen sich gegenseitig das Leben zur Hölle - sollte man nicht tun!

Ich drück dir die Daumen, dass du da noch ein/zwei geeignete Tiere findest!


:winke:

Rosi
 

Petra

desperate housewife
AW: Alle Meeri-Babys tot

Dann tendiere ich dazu -auch aus Platzgründen, hast den Eigenbau ja gesehen- eher nur noch ein Böckchen zu nehmen.
Aber 3 Tiere will ich eigentlich dann jetzt schon haben, da ich vermeiden will, wenn einer stirbt, sofort hektisch zu Ersatz sorgen zu müssen.....

Gleiches bei den Kaninchen eigentlich, die sind ja auch zweit. Ich ruf gleich mal im Tierheim an, die sind ab 14 Uhr erreichbar, die haben im Moment auch zuckersüße Kaninchenbabys da.
 
Oben