Mein Garten Alle Kräuer, die ich liebe (@RTA ;-) )

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Currykraut ist das silberne auf dem 4. Bild im 2. Beitrag :prima:
Damit kann man ganz toll Spiesse zum Grillen stecken, oder es einfach kleingeschnitten (die einzelnen Blätter sind recht lang) zum Fleisch geben.
Man kann es auch in Salat machen - aber das mag ich nicht so gerne ...

Wenn Du einen tieferen Topf wählst, kannst Du es auf dem Balkon halten :jaja:
Du bekommst es bei Dehner oder auch in fast jeder Onlinekräuterhandlung :prima:

Ansonsten benutze ich die meisten Kräuter durchaus in der Küche, einige mehr - einige weniger. Manchen werden auch nur getrocknet für Tee o.ä. (z.B. Arnika oder Heilziest)
 

Laney

Strandluder
Danke..... das muss ich doch mal sehen, ob ich nicht auf mal ein *Kräuterbeet* eröffne und dafür auch dieses Currykraut ergattere ;)

Hast Du auch den berühmten *Maggi-Strauch* ?

LG
 

Johnboy

Geliebte(r)
Kannst du mir bitte noch sagen, in welchen "Behältern" du deine ganzen Kräuter hast?? Ich meine jetzt nicht am Balkon, sondern die im Garten.

Wie soll ich das bloß beschreiben...... :habenwoll

Und wie sieht das bei dir mit dem Unkraut aus? Zupfst du da jeden Tag herum?? Oder was kann man da machen? Da Unkraut in meinem Garten geht mir nämlich schon ein wenig auf die Nerven, aber ich machs, denn wenn ich zu Nachbars Garten schaue.... :roll: dann muss ich wohl....

Danke dir für die Bildchen (díe mich motivieren, aber auch ein wenig neidisch machen ;-) )
 

Eve

's Heidi
Was für ein Traum :umfall:


Ich liiiieeebe Kräuter! :jaja:


Du hast da wirklich eine tolle "Ansammlung", in Deinem Garten könnte ich mich wohl kaum sattsehen und sattschnuppern! :)


Ach was bin ich neidisch keinen Garten zu haben. (aber auf meinem Balkon sprießt auch grad so einiges ... :prima: )


:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also ich habe die Minze ist großen Töpfen oder Pflanzringen - der Rest wächst so, einfach in der Erde :jaja:

Unkraut? welches Unkraut? Das mache ich ca. 2x im Jahr weg vor der Pflanzsaison und wenn die Saison zu Ende geht.

@Laney Maggikraut = Liebstöckl
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hast Du auch Zitronenmelisse?

Ich habe ja mal so ein Kräuterband gesät, aber es ist nichts geworden.
Vielleicht versuche ich es dieses Jahr nochmal.

LG
 
D

dorsana

Toll, so viele Kräuterlein - davon kann man eigentlich nie genug im Garten haben.
Ich hab heut auch nochmal beim Samen (Basilikum, Koriander,Estragon und Roter Basilikum) zugeschlagen (Obwohl es fast schon zu spät ist auszusäen).

LG Doreen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dorsana - Basilikum kannst Du das ganze Jahr über säen (im Haus).
Estragon - habe ich momentan keinen, der ist dieses Jahr nicht mehr gekommen :-?
Koriander habe ich vitnamesischen :prima:
 
Oben