Alle Jahre wieder...

Frau Mami

Siedler
AW: Alle Jahre wieder...

So, also.

Wir sind am Samstag abend zum Notdienst gegangen. Wir hatten schon vor ein paar Jahren das Vergnügen mit dem Arzt (ebenfalls im Notdienst :zwinker: ).

Damals hat er uns dringendst zum Pulmologen geschickt, dringender Verdacht auf Asthma. Wir sind dem Rat gefolgt, sind zum Lungentyppi hin, dort wurde ein Allergietest gemacht; es wurde schwere Allergie auf alle Tiere mit vier Beinen (ja, auch Kühe und Pferde :ochne: ) festgestellt. Uns wurde geraten, unsere Tierchen abzuschaffen (wir hatten damals Meerschweinchen und Hamster) - danach sollten alle Atemwegsbeschwerden sich in Luft auflösen.

Hammer gemacht.

Hat funktioniert.

Joa. Hat zumindest zum größten Teil funktioniert. Gut, Jan hat immer gepfiffen, wenn er erkältet war. Dauerdiagnose Bronchitis sozusagen.

Aber nie so schlimm wie Samstag.

Wir sind also da hin, der Arzt hat ihn abgehorcht und gemeint, es gäbe eigentlich gar keine Diskussion - Jan hat definitiv asthma-typische Geräusche.

Nach ein wenig fachsimpeln hat er gesagt: "Ihr geht heut auf jeden Fall stationär - ihr landet sonst heute nacht sowieso im Krankenhaus. Da könnt ihr auch gleich gehen."

Ende der Geschichte: Samstag abend um halb acht ist der Krankenwagen bei uns vorgefahren. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, ein paar Sachen zusammenzupacken, alle Dinge zu klären, die innerfamiliär geklärt gehörte, und uns mental drauf vorzubereiten, dass wir jetzt ins KH müssen. Nicht in das, das in 10 Minuten erreichbar ist. Näää - wär viel zu einfach gewesen, nicht?

Wir sind dann in die Kinderfachklinik gefahren, die dann gleich mal fast eine Stunde Fahrt weg ist. Gelegen haben wir auf der Station, auf der vor Jahren mein Bruder vor sich hin vegetiert ist. Sogar ein paar Schwestern kannte ich noch von früher :nein:

Nun ja. Gestern sind wir entlassen worden (wenn es nach denen gegangen wäre, wären wir heute auch noch drin). Es wurde inhaliert, inhaliert und inhaliert. Ständig wurde der Blutsauerstoffgehalt gemessen.

Jedenfalls haben wir immernoch keine offizielle Diagnose. Und unsere Hausärztin hat natürlich Urlaub - wir durften heut zur Nachsorge zu dem Arzt gehen, der uns am Samstag eingewiesen hat. Jan war mehr als begeistert :umfall:

Wie auch immer - es kommt wohl einiges auf uns zu. Aber erst, wenn unsere HA ausn Urlaub wieder da ist.
 
Oben