alle jahre wieder........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 28. August 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ....... nein, nicht das weihnachtslied.
    sondern die fruchtfliegen
    :umfall: :bruddel:

    die apfelernte hat begonnen und die apfelkisten stehen beim nachbarn im hof rum.
    und natürlich..... wie jedes jahr fallen die fruchtfliegen in scharen über uns her.
    ich stand vorher mit offenem fenster in der küche und hab nen obstsalat geschnippelt. plötzlich war ich umringt von gefühlten millionen fruchtfliegen.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAH
    *schreikrampf krieg*
    ich sofort das fenster zugemacht und alle... alle..... ALLE mit dem staubsauger eingesaugt
    HARRHARRHARRRRRR *böslach*

    drecksviecher !!!!

    und morgen, wenn ich das fenster wieder aufmach, sind sie wieder alle drin
    :ochne:
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: alle jahre wieder........

    Ich habe erst vor zwei Tagen deinen Fred vom letzten Jahr gelesen, weil ich megaviele Fruchtfliegen im der Küche hatte! :umfall:
    Nachdem ich Balsamico mit Wasser und Spüli aufgestellt hatte, waren diese dämlichen Viecher weg. :bravo:(Tipp von Nele :bussi:)

    Mensch, bei dir - so direkt vor dem Fenster - ist das ja echt blöd, kannst du die Fruchtfliegen nicht mit einem Insektenschutzgitter/ stoff fernhalten?
    Ich würde kirre werden! :weghier:
     
  3. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: alle jahre wieder........

    :ochne: Die Fruchtfliegen kommen durchs Gitter durch. Wir haben total viele Fruchtfliegen im Bad. IM BAD! Weil wir da so viele Früchte haben, ne?
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: alle jahre wieder........

    bei uns sind sie auch überall in der wohnung verteilt.
    ein fenster oder die balkontür aufmachen, minuten später sind sie in jedem zimmer, in jeder ritze, auf jedem möbelstück....

    IGITT !!!!!!!!!!!

    wenn ich zähneputze schwirren sie mir um die nase
    bäh

    und die schüsseln mit dem spüli-essig-gemisch helfen auch nur bedingt was.
    klar, es gehen schon welche rein (sehr viele sogar) aber der großteil hockt immer noch rum. vornehmlich AUF der genannten schüssel. grad so als ob sie sich totlachen würden über meinen versuch, sie zu fangen.
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: alle jahre wieder........

    Das ist ja doof! Aber durch Pollenvlies oder Chiffonstoff sollten die Viecher eigentlich nicht durchkommen.
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: alle jahre wieder........

    Okay, das hab ich nun noch nicht versucht, sowas hab ich hier noch nicht gesehen...
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alle jahre wieder........

    :winke:

    Ich würd es mit Gelbtafeln versuchen, die gibt es sogar im dm, die
    du draußen irgendwo aufhängst- bzw. hinklebst.

    Vielleicht kommen dann nicht mehr so viele bis zum Küchenfenster "durch".

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...