Alle Jahre wieder ... was schenken?

Schäfchen

Copilotin
Wieder einmal steht ein Geburtstag vor der Tür. Wieder einmal ereilen mich die Fragen "worüber freut sich das Kind und was braucht es?". Wieder einmal bin ich ratlos, denn ich hab ja nicht mal selbst ne Idee ...

3 Jahre wird sie, zwei große Schwestern hat sie und damit jede Menge Spielzeug. Ein großes Trampolin für alle hatte ich überlegt, aber das ist nix eigenes. Und dann kommt dazu, dass wir grad das Baumhaus bauen und die Männer es bei der Attraktion fürs erste belassen möchten.

Die Patin hat tolle Bücher. Die andere Patin weiß ich nicht. Ich bin ratlos. Klamotten hat sie genug. Puppen auch. Ein eigenes Zimmer wünscht sie sich immer mal wieder, geht aber grad nicht, wenn wir nicht auf die Couch ziehen wollen. Lego ist genug da in groß und klein. Kaufladen und Kinderküche werden grad wegen schönen Wetters stiefmütterlich behandelt, weils draußen schöner ist :)

Habt ihr Ideen?

fragt
Andrea
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Ne schöne Tasche/Rucksack mit Kitty drauf ? :zahn: Oder neue Bettwäsche, nen Ausflug nur sie allein mit euch ;) ....


Manchmal sind es gaaaanz kleine Dinge die eine Prinzessin glücklich machen könn(t)en ;)
 

Jona

mit Schild
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Von euch? Ich find ja immer bei Geschenkemangel ganz toll: nen eigenen Tag für die Lütte. Evtl. nur mit Mama oder euch beiden und dann ein Besuch IHREM Alter entsprechend irgendwo... wo nur SIE der Mittelpunkt ist :jaja: Ihr unternehmt ja sicher eh viel, da kann ich nicht einschätzen, ob das was wäre, aber vermutlich unternehmt ihr ja Dinge, von denen auch die Großen was haben oder? :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Mhhhh Möbel fürs Baumhaus?

Bin gerade wegen Kopfschmerzen etwas Ideenlos :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

ich kann dir erzählen was die Prinzessin zum 4. von der gesammelten Verwandschaft bekommt, vllt. ist was dabei :)
- ein Roller (sie bekommt den großen von Hudora aber es gibt total süße kleine mit 3 rädern von Kitty)
- nen Lillifeehelm ( helga :bussi:)
- den Playmo-großer reitstall :)bussi: mischi )
- nen kleinen Lillifee-puppentrolley
- nen großen Babyborn-trolley für sich
- nen neuen Regenschirm
- Legosteine in "Mädchenfarben" :hahaha:
- ne Babyborn mit buggy
- Knete
- einen Schwimmkurs
- Bücher

letztes Jahr bekam sie den Zoo von Lego Duplo (kann ich dir gern abtreten :mrgreen: ) und Teile für die Kugelbahn und Barbie.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Für den Garten:

- Hängematte
- Zelt
- Schaukel
- Schubkarre, Rechen und Besen
- Rucksack
- Seifenblasen
- so ein Gummi-Hüpftier
- diese Stelzen, wo man wie auf so kleine dosenförmige Erhöhungen tritt (weißt du was ich meine?)

Sonst:

- Murmeln
- Sitzsack
- Wandsticker
- Tinti-Badespaßzeugs
- Kasperlepuppen
- Portemonaie
- so eine Zaubertafel, wo man das Gemalte wieder wegmachen kann

...das viel mir so ein :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Ein eigenes Laufrad/Rad? oder hat sie so was schon?

schwierig...ich weiss, warum soll es Dir anders gehen als mir?

Was wünscht sie sich denn? Der Kobold hat mit drei schon ganz bestimmte Wünsche gehabt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Jahre wieder ... was schenken?

Claudia, sie wünscht sich ein eigenes Zimmer ... und schwimmen gehen.

Fuhrpark haben wir, Rucksack hat sie ja schon wegen dem KiGa. Seifenblasen haben wir ein Dutzend Flaschen im Schrank, die bei Bedarf gefüllt werden können.Möbel fürs Baumhaus ist blöd, weils dann Verteidigung alla "meins" geben wird und das Baumhaus ja alle Kinder nutzen sollen.

Danke für eure Ideen, ich geh sie mal in Ruhe durch und schau dann. Wir brauchen ja auch was seitens der Freunde und KiGafreunde, die zum ersten Mal eingeladen werden dürfen.
 
Oben