@alle Hormonspirale- Erfahrenen

Wie hast du Pille bzw. Spirale vertragen?

  • Habe beide nicht vertragen

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • Pille gut vertragen, Spirale nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Habe beide gut vertragen

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Habe Pille nicht gut vertragen, aber die Spirale

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Vergessen: Die Pille vorher hab ich nicht so gut "vertragen" deswegen der Entschluss zur Mirena, aber da hat mich mein damaliger Arzt total falsch bzw. nicht richtig beraten...
 

Su

Das Luder
AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Hallo,

ich bin zufriedene Mirena Trägerin, meine Gewichstprobleme würde ich wahnsinnig gerne auf die Mirena schieben, aber ich esse einfach zuviel und bewege mich zu wenig und das Alter nimmt einem sowas gleich übel;)

Lg
Su
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Ich würde/wollen keine Spirale.
Ich trag jetzt seit 1 Woche den NuvaRing (Verhütungsring) und finde es gar nicht schlecht !
Das muß man nur 1x im Monat an Verhütung denken.
Kannst ja mal schauen: http://www.nuvaring.de/index_flash.asp
lg denise
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

nunja...
ich bin ja mitlerweile bekannt für meine schlechten erfahrungen mit der mirena.
neverever würde ich sowas nehmen...
aber ich bin ja nun schon soweit das ich GAR keine hormone mehr nehme.
wir verhüten nur mit kondomen.

irgendwann wenn ich mal meinem geld böse bin, dann geb ich es aus, um es endgültig zu unterbinden.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Vielen Dank für eure Beiträge!
Die Statistik ist zwar sehr klein, aber eine Tendenz kann man schon sehen, finde ich.
Hab mich selbst immer noch nicht entschieden. :rolleyes:
 
K

Krawallmaus

AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Hallo,
ich trage jetzt seit 1 Jahr das zweite mal die Mirena und bin "eigentlich" begeistert.
Ausser das ich ziemlich Launenhaft geworden bin, kann ich nur sagen wie vorteilhaft ich diese Verhütungsart finde:
- 3 Monate nach dem 1. einlegen hat sich meine Periode dauerhaft verabschiedet,
da spart Frau mit der Zeit auch jede Menge Geld für Hygieneartikel (müsste man mal hochrechnen auf die 5 Jahre, was den Preis für die Spirale vielleicht nicht mehr ganz so schlimm erscheinen lässt?

- ich muss nicht mehr daran denken die Pille zu nehmen (ist mir leider öfters passiert)

-keine Umstände mit Kondomen, das haben wir auch eine Weile probiert und nicht für gut befunden

-:oops: ich habe es so gar nicht gemocht während der Periode mit meinem Liebsten zu "sexeln", da gibt es nun keinen Grund mehr zu

- ja und was ich auch noch total geniesse: ich habe keine Regelschmerzen mehr und das ist einfach herrlich!!

Für diese Sachen nehme ich es gerne in Kauf das ich halt manchmal so launisch bin. Wobei es natürlich nicht eindeutig nachweisbar an der Mirena liegt. Da habe ich mich durch vieles Forumlesen eventuell beeindrucken lassen. Möglich ist alles.

Da ich jetzt 42 bin, weiss ich noch nicht ob ich mir in 4 Jahren noch mal eine legen lasse, vielleicht bin ich ja dann schon in den Wechseljahren? Keine Ahnung, aber so würde ich es immer wieder tun.

LG Gesi
 
B

balu

AW: @alle Hormonspirale- Erfahrenen

Hallo,
also für mich ist bis jetzt die Spirale die beste Erfindung, die es gibt;
Ich habe:
- gar keine Blutungen mehr, nicht einmal Schmierblutung ( früher 8 Tage Wasserfall),
- Libido ist auf Normalzustand gestiegen ( ich hatte zuvor die 3_Monatsspritze, libido=0),
-ich bin ein großer Schussel was das Schlucken der Pille angeht, auch vorbei...
etc, etc, ...


Egal wie ich es sehe, für mich / uns war/ ist es eine Absolute Errungenschaft, die ich nicht missen möchte..


Liebe Grüße, und lass uns wissen für was du dich entschieden hast, bin gespannt..
 
Oben