Alle Finger im Mund :-/

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Alina, 16. Juni 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josephine bekommt unten den hintersten Backenzahn. Jetzt wandern aber meistens alle 10 Finger im Mund *örks* Der Sabber läuft ihr dann schon den Arm runter, und es ist wohl so "schlimm" das sie es kaum ohne Finger im Mund aushalten kann. Denn gerade beim Wickeln fasst sie sich in die Windel *nochmehrörks* und die Finger sind sofort wieder in den Mund gewandert :umfall:

    Bis jetzt hatten wir noch nie solche "Probleme" Also Josy hat das Zahnen immer sehr gut verkraftet und auch nich geweint etc. Deshalb hab ich auch keine Osanit oder ähnliches da...und extra für nur einen Zahn kaufen?? Was kann ich noch tun ?

    lg Alina
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Also bei Mutzel ist es grade soweit: Die 4 letzten Backenzähne kommen; 16 Zähne sind schon da. Ständig sind die Finger im Mund, die Sabber läuft und er steckt sich seine Finger teilweise soweit in den Mund, dass er davon würgen muß. Ich hab auch mal gefühlt und merke schon, wie der erste der zweiten Backenzähne (bei ihm auf der rechten Seite oben) unter dem Zahnfleisch "lauert". Er hat Schmerzen, ist quängelig (wer wäre das bei Zahnweh denn nicht) und nagt dauernd auf allen möglichen Dingen rum.

    Was kann man/frau da machen?
    Keine Ahnung. Osanit hat bei uns bis jetzt immer wahre Wunder gewirkt. "Härtere" Sachen wie Dentinox u.a. haben wir nie gebraucht. Allerdings haben wir das Osanit (8 Kügelchen) auch wirklich nur dann gegeben, wenn die Schmerzen sehr stark waren - es hat meist innerhalb von 5 Minuten gewirkt und das für mind. 2 bis 3 Stunden. Oft haben auch einfach nur gekühlte Karotten geholfen. Beißringe fand er nie so dolle, Karotte schmeckt ja auch *ggg.

    Und ist das denn der erste der letzten Backenzähne bei ihr? Denn wenn es der erste des letzten Schwungs ist, würde sich durchaus noch die Anschaffung eines kleinen Döschens Osanit lohnen.

    Vielleicht ist das ja ein Tipp für Euch.

    Alles Gute Deiner Maus und ich hoffe, dass sie nicht allzu sehr leidet.
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Also ich schwöre ja auf Kamistad Baby Gel. Aber auch die OsanitKügelchen hab ich schon gegeben.

    LG Cathy :blume:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Bei Jannik hilft auch Chamomilla sehr gut, hast du vielleicht das zuhause?? Das ist ja im Osanit auch drin
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    DAs einzige was ich hätte wäre Viburcol, aber das geb ich nicht wegen einem Zahn der sie trotzdem schlafen lässt...ich hab halt nix da weil sie sonst keine Probleme mit den anderen Zähnen hatte...selbst bei den anderen Backenzähnen nicht...

    lg
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Warum denn auch gleich ein Zäpfchen. Kamistad daheim zu haben, ist nie verkehrt, kommt ja noch ein kleines Zahnmonster. Schmierst halt ein Erbsengrosses Stück auf die schmerzende Stelle. Es kühlt sofort und gut ist.
    Kostenpunkt: ca 4 €

    LG Cathy :blume:
     
  7. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Hi,
    von diesen Gels habe ich nicht so viel Gutes gehört.
    Wir haben auch Osanit und die sind echt klasse!:D
    Sie helfen gut und schnell und du kannst sie so lange geben, wie sie Schmerzen hat.
    Falls du die Packung nicht aufbrauchst, kannst du sie vielleicht einer Bekannten geben. Kommt ja eigentlich nichts dran an die Kügelchen.

    Liebe Grüße

    Schneewittchen
     
  8. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Alle Finger im Mund :-/

    Und was hast du nicht so gutes gehört ?
    In Dentinox ist Alkohol drin, ... ok aber Kamistad ? erzähl doch mal, nicht dass ich meinem Kind damit schade .. :)

    LG Cathy :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...