"ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Hedwig, 9. Februar 2011.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    gnah.

    hallo ihr lieben :winke:

    vorab: ich hab als kind keinen tv gehabt, einmal mit acht oder so bei einer freundin star wars gesehen und erinnere mich an heftigste albträume. ich hab heut noch ein oder zwei szenen im kopf, die mir damals angst gemacht haben, ohne jemals wieder star wars geschaut zu haben.

    jetzt kommt ja samstags abends so ne zeichentrick-serie von star wars. und in der schule wird wohl in jeder freien minute nachgespielt. jedes kind schreibt in emils freunde-buch bei lieblingsfilm: star wars.

    wenn google nicht täuscht, ist die serie ab 12. emil ist 7, der kleene 5. und alle dürfen, nur sie nicht.

    ich werd samstag abend mal rein schaun und mir selbst ein bild machen.
    dennoch würd ich mich freuen, wenn ihr lust habt mir eure gedanken dazu zu schreiben.

    liebe grüße
    kim
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Mein Sohn ist auch der einzige, der nicht darf :cool: Und es bleibt auch dabei :jaja: Da ich weiß, dass er das nachts nicht verarbeitet bekommt. Er bekommt schon von ganz anderen Filmen Alpträume :rolleyes:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Dito :jaja: :-D
     
  4. AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Mein Sohn ist auch einer von den einzigen, die nicht dürfen :hahaha:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Mein kleiner darf kucken (bis zur 2. Werbung) aber er verarbeitet sowas schnell und kann gut schlafen :zwinker:
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Hm, Jannik darf das immer bei Papa gucken, hier nicht, ich mag kein Star Wars. Ich wusste aber bislang nicht das die Serie erst ab 12 ist, dann muss ich wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit Papa reden (obwohl es nicht so ist das Jannik davon Albträume bekommt)

    Und ich glaube das ist auch der Grund warum so viele Kids in der Schule das sehen, es ist viell. nicht bekannt das die FSK ab 12 ist.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Die Altersfreigabe steht bei mir in der Fernsehzeitung ;-). Aber ich glaube das kümmert viele einfach nicht.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: "ALLE dürfen star-wars gucken, nur ICH nich."

    Das glaube ich nicht.

    Wenn ich sehe, wieviel Kinder Harry Potter schauen dürfen und da ist es bekannt, dass die Filme FSK 12 haben :umfall: . In Tims Klasse gibt es auch einige, die Avatar geschaut haben. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...