@ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

S

Schnabeltier

AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Nici: das hast Du schön geschrieben! Ich hoffe, daß viele Eltern, die unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen, dieses Posting finden und lesen.
 
4

44Bärle44

AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Wow! Ich hab jetzt auch richtig Gänsehaut bekommen auch wir haben im Moment Schlafproblemchen mit unserer Kleinen und auch ich war mir unsicher ob das zu uns ins Bett holen richtig ist!
Aber du hast recht auch ich habe so ne Erinnerung an meinen Vater, ich durfte mich immer wenn er auf der Couch seinen Mittagsschlaf gemacht hat zu ihm kuscheln, und das war soo schön, das ist echt ein schönes Gefühl und warum soll ich es dann meinem Kind verwehren?
 
M

Maren1975

AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Das mit dem Bauchgefühl stelle ich auch fest!
Intuitiv handeln kann, meine Meinung, nicht so verkehrt sein.
Bei uns merke ich, wenn ich nach meinem Bauchgefühl handle, auch, dass es allen besser geht und sich einige Situationen schneller " entschärfen".
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Ich bin auch der Meinung, dass jede Mama aus der Intuition heraus schon das richtige macht - meine Kleine ist leider von Anfang an beim einschlafen keine Kuschlerin gewesen (außer in ihrem Tuch..) und wollte ins eigene Bett, sonst hat sie nicht geschlafen (!), wenn ihr aber morgens um 7Uhr jemand das Familienkuscheln im großen Bett verdirbt wird sie richtig sauer :mrgreen: ! So schläft sie also nachts in ihrem eigenen Zimmer in ihrem Bett, und morgens holen wir sie noch für 30Min bis 1 Stunde (mein Mann kann flexibel mit Arbeiten anfangen) in unser Bett, da wird dann die Flasche getrunken und gekuschelt.. Die schönste Zeit des Tages!!!
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Oh nici, daran werde ich jetzt immer denken, wenn mir vielleicht dann doch mal wieder Zweifel kommen, wenn Emma bei uns (begeistert) schläft, so schön gesagt *schmelz*


clatamo hat gesagt.:
kinderlos waren wir "überzeugt": kinder im elternbett wird es bei uns
nicht geben - kinder gehören in ihr eigenes bett.
Ganz gemauso geht/ging es uns. Worüber haben wir VOR Emma bei anderen insgeheim immer den Kopf geschüttelt, und jetzt? Macht man vieles, was man vorher bestimmt nicht machen wollte;-) Übrigens: wunderschönes Avatar von Deiner Kleinen, sie sieht aus wie ein kleines Schwedenkind, das Mittsommernachtsfest feiert:)
 
S

simonesympathicus

AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Hallo Nicole!
Ich habe auch schon öfter um Rat gefragt und konnte mich schlecht zwischen den Methoden entscheiden, aber ich habe eigentlich auch eher das Bedürfnis für meinen Sohn da zu sein (auch wenn die Nerven nach 18 Monaten nicht durchschlafen nicht immer so doll sind), aber deine Nachricht hat mich darin bestärkt!!!! Was können wir unseren Kindern besseres mitgeben als Vertrauen und Geborgenheit??! Durschschnaufundneuekraftschöpf
Simone Danke!!!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: @ alle, die sich mit dem Thema "schlafen" beschäftigen

Hallöchen...

Zum Glück haben wir bis jetzt keine Schlafprobleme (von der nächtlichen Flasche und ihrem "ich will nur in meinem Bett schlafen" mal abgesehen...). Ich jedoch erinner mich gerne an viele in dem Bett meiner Eltern verbrachten Nächte und an die Kuschelstunde nach dem Mittagsschlaf meiner Mutter (bis zu meinem 12. Geburtstag ca.). Ich hoffe, das Jana sowas auch irgendwann mal einführt. Momentan ist unser Bett ihr liebster Tobeplatz, aber zum Schlafen oder Kuscheln völlig ungeeignet :-?

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben