Alle, die selbst Geschwister haben...

D

desch

AW: Alle, die selbst Geschwister haben...

Hallöli,

ich bin die Schwester von Sandra und fühle mich natürlich nach solchen Worten sehr gerührt.

Insgesamt sehe ich das wie Sandra. Früher konnte ich mit Ihr nichts anfangen. Wir sind zu verschieden gewesen. Ständig gab es Streit, Ärger, Sticheleien. Unser Eltern sind oft wegen uns verzweifelt. Nach Ihrem Auzug wollte ich erstmal eine Party feiern, doch bald hab ich gemerkt, dass mir doch irgendwas fehlt. Trotzdem sahen wir uns sehr selten.

Als Sie mit Julian schwanger war fing ich erst mal an zu begreifen was eigentlich passiert und passiert war, doch dann war Julian schon fast auf der Welt. Ich finde es schade, dass ich viele Dinge in Ihrer 1. Schwangerschaft verpasst habe. Seit dem verstehen wir uns super und ich habe riesigen Respekt vor Ihr. Sie meistert ihren "JOB" als Mutter so klasse, dass ich oft hoffe, das ich das mit meiner Tochter auch so hinbekomme wie Sie.

Ich bin froh eine solche Schwester zu haben und hoffe das wir uns auch in Zukunft so toll verstehen...

Dickes Küßchen an Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Alle, die selbst Geschwister haben...

<danke biebutz, das hast du lieb geschrieben
nun muss ich fast heulen :-(

hab dich lieb!
Denke wir schaffen das jetzt schon. Und wenn du Fragen zur Zuckerschnute hast kannst du ja immer kommen, das weistt du ja gelle?

Bis morgen
LG Sandra
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Alle, die selbst Geschwister haben...

Ich habe drei Geschwister - eine ältere Schwester, eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. Wir verstehen uns eigentlich super und besuchen uns regelmäßig. Leider wohne ich 200km von ihnen allen entfernt. Mein Bruder besucht uns allerdings am häufigsten. Was ich seh genieße. Niklas liebt ihn auch. :herz:
Als ich noch zuhause gewohnt habe, lief allerdings nicht alles so reibungslos. Ich habe bis ich mit 19 ausgezogen bin ein Zimmer mit meiner großen Schwester geteilt. Wir sind auch nur 16 Monate auseinander. Das hat natürlich nicht immer so geklappt. Seit ich mit Niklas schwanger war, hat sich das Verhältnis allerdings deutlich verbessert. Sie hatte damals schon ein Kind und konnte mir super Tipps geben.
Klar gibt es Themen, bei denen wir nicht immer alle gleicher Meinung sind, aber ansonsten würde ich sagen, dass es bisher ganz gut klappt. Anders als unter den 9 Geschwistern meines Vaters. Nach dem Tod meiner Großeltern haben sich dort einige zerstritten bis heute. Und das ist jetzt schon seit 20 Jahren so. :(
 
S

schwarz.denise

AW: Alle, die selbst Geschwister haben...

Ich habe eine Schwester die ist 5 Jahre jünger als ich und wir haben uns richtig gehasst, wo wir noch zusammen gewohnt haben.

Wir haben uns fast jeden Tag geprügelt, gekratzt usw. aber da war sofort vorbei als ich mit 16 Jahren ausgezogen bin.

Nach einigen Jahren ist uns nun bekannt warum wir uns so gehasst haben, einfach nur weil wir uns um die Liebe und Anerkennung unserer Mutter gestritten haben.

Heute haben wir ein sehr inniges Verhältnis, wir können über alles reden.

Gruß Denise
 
Oben