@alle die Kopftuch tragen

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Milchbruder oder schwester,ist glaube ich,Kinder die von eine Amme gestillt werden.ALso quasi entweder von einer oder der anderen Müttern.Ein Kumpel von uns,ist hat auch einen Milchbruder,und er hat uns das mal erzählt.

Stimmt das Sabrina?


LG Patti
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Katzenkind hat gesagt.:
und noch eine Frage, was ist ein Milchbruder /-schwester? :???: habe ich noch nie gehört
Das sind Kinder, die von der gleichen Frau gestillt wurden.

Ein Beispiel:

Meine Tochter wird von der Schwester meines Mannes gestillt, mindestens 5 mal und bis sie satt ist , dann sind alle Kinder von meiner Schwägerin und meine Tochter Milchgeschwister und meins Schwägerin ist die Milchmutter.

LG Sabrina

PS: es kann auch eine nicht verwandte Frau sein, die stillt
 

Conny

Mrs. Snape
AW: @alle die Kopftuch tragen

UmmAmina hat gesagt.:
Das sind Kinder, die von der gleichen Frau gestillt wurden.

Ein Beispiel:

Meine Tochter wird von der Schwester meines Mannes gestillt, mindestens 5 mal und bis sie satt ist , dann sind alle Kinder von meiner Schwägerin und meine Tochter Milchgeschwister und meins Schwägerin ist die Milchmutter.

LG Sabrina

PS: es kann auch eine nicht verwandte Frau sein, die stillt

Ist das nun wirklich ein Beispiel, oder stillt tatsächlich deine Schwägerin deine Tochter???

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: @alle die Kopftuch tragen

Das nannte man bei uns früher Amme, oder?
Vor Zeiten der babynahrung wären solche Babies ja sonst gestorben, wenn die Mutter nicht stillen konnte.
Aber da muss man ja bei so einer "Milchmutter" fast einziehen, denn das Baby kommt ja oft nach 2-3 Stunden wieder.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @alle die Kopftuch tragen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Noch ne Frage ;)

Du heisst ja Sabrina, deutscher Name :D bist du konvertiert? Warum?

Sandra
 
Oben