@ alle, die im großraum stuttgart leben

rabe socke

Familienmitglied
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

hi ihr,

erst mal danke für all eure antworten.
@ sandra: ja, das wär natürlich nicht schlecht gewesen, wenn man sich einfach irgendwo in nem biergarten oder so getroffen hätte und die 5-jährigen hätten zusammen getobt !!! :winke: ich wünsch dir viel kraft für die beerdigungen (ohje, gleich zwei !!! :( *tröst*)

cannstatter wasen..... ohje, nee ich glaub, das ist weder was für meine noch für jan´s nerven......
zuviel leute , zu laut und auch viel zu teuer :umfall:
wir haben hier am see auch so ein fest, viel viel kleiner als der wasen, aber da reichts uns schon von den menschen...:heilisch:

bärenhöhle wär nich schlecht, is aber auch ein eck zu fahren (glaub über ne std)
und ritter sport wär mein favorit (schleck !!!! :cool: und jan´s bestimmt auch) aber mein mann meint, bei DEM schönen wetter will er was draußen machen. naja, hat er ja auch recht..... (von daher fallen auch das junge schloß, die museen im rosensteinpark und das märklin museum weg)

vielleicht gibts ja noch andre ideen ????

sonst sind wir immer an den bärenseen zwischen stgt und leonberg. zum radeln oder zum spazierengehen.
da gibt es viele spielplätze und auch das bärenschlössle ist mit seinen kuchen nicht zu verachten (schleck)
aber da wollen wir nicht schon wieder hin.
gibts vielleicht was ähnliches ???
 

Annette

Die Nette
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

Da müssten jetzt die Stuttgarter weiterhelfen . . .
Spontan fällt mir noch der Killesberg ein, da war ich früher immer mit meiner Oma. Ist auch sehr schon dort.

Grüße
Annette
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

Neben der Bärenhöhle ist das Traumland. Ein kleiner, schnuckeliger Freizeitpark, ohne große Reißer - ideal für einen 5 jährigen.

hier

Ihr könntet den Besuch des Traumlandes super mit einer anschließenden Besichtigung der Bärenhöhle kombinieren.
Somit würde sich auch die Anfahrtszeit lohnen.

Ansonsten fällt mir noch der Schwaben Park ein.
*guckst du hier*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

Oder, wie wäre es mit einem Besuch im Hochseilgarten?

*hier*

Im Waldseilgarten Herrenberg gibt es seit diesem Jahr einen Parcour für Kinder ab 3 Jahren - ist also auch bestens für 5 jährige geeignet.
Es sollte allerdings ein Erwachsener dabei sein.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

Nun sag doch mal wo ihr seid, dann kann man es besser eingrenzen. Es gibt noch einen schönen Wildpark aber der ist gut 20 km nördlich von Stuttgart http://tripsdrill.de/
 

nic

Dauerschnullerer
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

wär der Stuttgarter Fernsehturm was für euch?

Mercedes Museum ist auch schön, fällt aber wohl raus weil drinnen.

Im Schwaben Park waren wir dieses Frühjahr. Ich würde ihn eher nicht empfehlen...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: @ alle, die im großraum stuttgart leben

:hahaha:
stimmt, es wäre vielleicht ganz hilfreich zu erwähnen, wo wir sind....
großraum stgt ist etwas zu groß :heilisch:

aaaalso, wir sind in leonberg.
ich selber bin auch da aufgewachsen, von daher sind mir die meisten der von euch genannten vorschläge auch nicht fremd, zumindest vom namen nach.
allerdings habe ich damals, als ich in leonberg gewohnt habe, noch keine kind gehabt und entsprechend auch nicht drauf geachtet, welche aktivitäten für kinder toll wären.

schwabenpark oder tripsdrill kenn ich auch. wär auch bestimmt super..... was ich evtl auch noch erwähnen sollte, daß meine mami auch mit dabei ist (die besuchen wir ja) und sie ist 76...... zwar noch sehr fit, aber eben nicht fit genug für vergnügungsparks.....

wobei wir wieder am anfang wären......
:(

naja, selber schuld, wenn ich mit den wichtigsten infos hinterm berg halte
:heilisch:
 
Oben