@ alle die arbeiten gehen

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: @ alle die arbeiten gehen

Also meine Schwiegermutter "arbeitet" schon noch. Ihnen gehört ja die Firma und sie ist jeden Tag von sieben bis mindestens fünf in der Firma. Wir haben da eine Küche dabei und dort werkt sie meistens. Also die Arbeit im Büro bleibt eh oft liegen.
Aber ihr habt recht, sie hat erstens keine Kinder mehr und außerdem ist sie so gut wie nie zu Hause weil sie ja eh immer im Büro ist.

Die Hunde dürfen nicht in die Bäder, ins Schlafzimmer und ins Kinderzimmer, aber trotzdem verschleppen sich die Haare dorthin - also saugen muss einfach sein - das macht mir aber auch nicht so viel aus.
In gewisser Weise hab ich ja eh schon Routine in meiner Hausarbeit. Für mich ist es immer schwierig, wenn dann was dazwischen gekommen ist - wie krank sein, oder jetzt die Geburtstage von Paul und Michael und meine Depriphase. Den Kreislauf dann wieder finden ist für mich sehr schwierig. Außerdem war jetzt Messe und in der Firma ist mehr zu tun als sonst - dort bin ich also auch mehr eingespannt.
Aber ich bin sicher, es wird sich alles wieder ändern und dann fühle ich mich wieder wohl und alles klappt besser.
Ich danke euch nochmals für euren Zuspruch und eure Ideen.

Und jetzt - mach ich mal schnell die Bügelwäsche fertig :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: @ alle die arbeiten gehen

Hi,
also ich geh auch arbeiten seitdem der Mutterschutz vorbei ist und dass Vollzeit. Ich spiele abends noch ne Stunde mit Till und bring ihn ins Bett. Dann mache ich abends noch ca. ne Stunde sauber, je nach dem was anfällt und wenn ich große Sachen habe, dann holt meine Mutter Till ab und unternimmt was mit ihm oder ich schleppe ihn einfach beim putzen mit durch die gegend. Da deine Größer sind, funktioniert das wahrscheinlich nicht mehr so.

Aber wenn deine Schwiegermutter den Anspruch an dich hat, kann sie ja auch was machen z.B. deine Kinder beaufsichtigen, wenn du zu tun hast.
 

cecafu

Oberhenne
AW: @ alle die arbeiten gehen

Abends schaue ich, dass alles aufgeräumt ist.
Morgens mach ich alle Betten und gehe durchs Bad, also die Amaturen.

Ehrlich gesagt bleibt rein saug und putztechnisch ne Menge liegen.
Ich sauge ca. 2 mal die Woche und putze ,wenn nötig.
Am Samstag oder manchmal Sonntags wird grundgereinigt.
Gewaschen wird wenn die Körbe voll, und gebügelt 1mal die Woche oder alle 14 Tage, so wie ich es schaffe und Lust habe.

Früher war ich 100%ig, heute mache ich Abstriche.
Das kann man lernen :mrgreen:
 
M

MagicMoments

AW: @ alle die arbeiten gehen

Süsse,

dann mach mal die Augen zu, wenn Du zu mir kommst.

Ansonsten könnte es sein, dass Du unser Haus für einen Saustall hälst ;)

Nur, dass es mir - sollte es tatsächlich so sein - egal ist :weghier:

Unser Haus ist so alt, fällt derzeit an manchen Ecken auseinander und der Vermieter macht mehr Chaos beim reparieren, als das er gut macht. Mir macht das Putzen oft gar keinen richtigen Spass mehr...

Ach ja - ich arbeite täglich 4 Stunden.

LG
Sandy
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: @ alle die arbeiten gehen

Ich hab lange gebraucht mich umzustellen.
Aber!!!! nur weil man sich selber nur Druck macht.
Und wenn mal ein Tag nicht gesaugt ist??? Mittlerweile hab ich kapiert das einfach zu viel Druck von aussen kam.
Ich kann ruhigen gewissens jederzeit jemanden rein lassen, aber es ist nun mal nicht immer alles perfekt.
Und ich denke als berufstätige Mutter ist das auch o.k. so.
:heilisch:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: @ alle die arbeiten gehen

Ich arbeite z.Zt. noch 24 Std. die Woche mit einem Kind und bei uns bleibt momentan viel liegen. Manchmal nervt es mich, manchmal kann ich ganz gut drüber weg gucken. Da ich zur Zeit schwanger bin und ich immer öfter merke, dass mein Bauch sich verhärtet, lass ich auch schon mal mehr was liegen. Es geht nicht anders.

Vor dieser Schwangerschaft war mein Haushalt aber auch nicht perfekt. Vorrangig wird bei mir immer das Erdgeschoss geputzt (falls Besuch kommt *grins*), oben mache ich natürlich auch sauber, aber eben nicht ganz so regelmäßig. Saugen tue ich unten z.B. bestimmt 2 x die Woche, Wischen 1 x und das Fensterputzen von innen ist eher eine Sache, die 2 x im Jahr passiert. Für außen haben wir GsD eine Firma beauftragt, die alle 8 Wochen kommt.

Und oben sauge ich dann, wenn ich sehe, dass es nötig ist. Genau so ist es mit dem Bad. Und Wäscheberge gibt es bei uns momentan immer. Ich komme einfach nicht hinterher.

Zur Zeit macht Cecilia allerdings auch wieder eine Phase durch, wo sie mich sehr fordert. Wenn ich z.B. morgens anfange zu Bügeln, geht das vielleicht eine Viertelstunde gut, dann ist ihr das Alleinespielen zu langweilig.

Man kann nicht alles haben !
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: @ alle die arbeiten gehen

100% bei barbara unterschreib :jaja:

wir haben eine haushaltshilfe (1x die woche) und die arbeit zwischen luc und mir aufgeteilt
erst gestern abend haben wir uns wieder zusammengesetzt und einen neuen plan aufgestellt.

die qualitätszeit miteinander und auch f dich alleine ist doch das allerwichtigste im leben. die familie, wie sie jetzt ist, in der alterskonstellation und mit diesen bestimmten menschen, die gibt es schon nächstes jahr nicht mehr (weil die kinder größer werden :herz: ) irgendwann sind die kids aus dem haus, dann kannste immer noch putzen :)

:knutsch:
deine jackie
 

Su

Das Luder
AW: @ alle die arbeiten gehen

So *tara*

jetzt kommt der Mega-Tipp:

Einfach einen Besen, oder Staubsauger, plus Putzeimer ganz offensichtilch in den Gang stellen und wenn Besuch kommt einfach sagen: "Ach ich wollte gerade sauber machen"

:hahaha:

Su
 
Oben