@All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

Pluto

Schokoladine
AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

@BlonderEngel - kein Grund, hier sauer rauszurennen. Na, Mc"B"om :cool: vertreibst du mir etwa meine Sinnesgenossin ;-)

@pluto: Ein komplettes Stromabschalten fände ich fast kontraproduktiv - schliesslich sollen die Menschen doch merken, dass sie Strom sparen können, dass sie mehr verbrauchen als nötig ist. Wenn du aber alles abschaltest, dann eben auch die Dinge, auf die niemand verzichten mag. Die Krankenhäuser sind das eine - Kühlschränke, Videorekorder usw. das nächste. Sicher, da ist einiges von nicht lebensnotwendig - es den Menschen aber zu nehmen, würde nicht dazu führen, dass sie umdenken, dass sie freiwillig mitmachen.

Tobias

stimmt beinahe.


Eva das mit China stimmt. Die USA ist da ein anderes Kapitel :umfall: . Vielleicht, ja vielleicht überlegen sie bald mal weil sie sind die, welche beinahe am meisten leiden. Brände über Brände nun auch mal bei den reicheren, NEW ORLEANS, etc.. Vielleicht bringt der Presidenten wechseln nächstes Jahr was. HOFFENTLICH!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

julie9.3.85

AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

Hey,

hab jetzt nicht alles gelesen, ist mir mal wieder zu viel.

Aber ich habe auch schon von der Aktion gehört und wir machen mit.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

In China verbrauchen die Leute durchschnittlich nicht mehr Energie als wir, sondern deutlich weniger. Dass "die Chinesen" insgesamt so viel verbrauchen, liegt daran, dass sie so viele sind. Also kein Argument, zu sagen, die sollen zuerst mit Sparen anfangen. Da dürfen wir uns schon an die eigene Nase fassen.

:zwinker:


Mein Statement bezog sich auch mehr auf die Industrie. Mein Mann ist gerade in Peking unterwegs, da kriegt man kaum Luft zum Atmen...aber das alles aufzudröseln würde hier wahrscheinlich eh zu weit führen.
 
J

JenHH

AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

Hallo ihr Lieben,

da ich ja für einen Energiekonzern arbeite, sollte ich sowas wohl nicht unterstützen *g*. Aber generell finde ich sowas an sich ganz witzig, auch wenn ich nicht wirklich optimistisch bin, dass es wirklich was bewegt. Von daher, wenn ich dran denke schalte ich auch mal die Lichter aus am 8.12. ;). Mal sehen was Tobi dazu sagt, wenn er auf einmal im Dunkeln sitzt...
 

Pluto

Schokoladine
AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

*lol* Jen du bist ja der Hit :bussi:


*lach* wieeee supi. Na Herr Mc"B"om, wer hat da die Hosen an :nix:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: @All setzt ein Zeichen!! LICHT AUS!!

@ Nadja,
ich mache schon länger da mit,einfach weil ich selber schon energiebewußt denke,abends Licht aus,nur Kerzen brennen,Wäsche die ich nicht sofort brauche wird auf dem Speicher und nicht im Trockner getrocknet,habe Ennergiesparlampen,und die wie gesagt auch nur wenn ich unbedingt Licht brauch.
Habe sogar meinen Wecker der auch auf Strom lief,und Licht Nachtanzeige hatte weggestellt,mich weckt nur noch mein Handy.
Aber trotz allem,selbst wenn ich als einzelner da mitmache(und ich mache schon lange bei der Ernergieersparniss mit) ,glaubst Du wirklich,das würde was ändern??
Da muß erst wirklich politisch was passieren.Wir könne alle was bewirken,jeder für sich,aber für uns alle?oder für unsere Umwelt,da hätten wir früher aufstehen müssen!!!!


:winke:petra91
 
Oben