All-in-one Spülmaschinenmittel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 1. Oktober 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Hab grad gemerkt dass ich beim Einkaufen daneben gegriffen hab. Anstatt der stinknormalen Tabs hab ich die mit Klarspüler und Salz erwischt. Eine Spülmaschinenladung ist bereits gelaufen, da war kein Unterschied zu sehen.
    Kann ich die Tabs einfach nehmen oder mach ich da was kaputt? Weil ja Salz und Klarspüler schon in der Maschine sind und ohne Salz läuft die nicht.

    Grüße
    Annette
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    Annette, es ist gut dass sie ohne Salz nicht läuft. Unser Freund ist Elektriker und repariert unter anderem auch Spülmaschinen und er rät von diesen Kombitabs ab, empfiehlt auf jeden Fall Salz zu nutzen. Den Grund hab ich dank Stilldemenz aber wieder vergessen, ich kann ihn am Freitag nochmal fragen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schadet, die Kombitabs mit Salz zu verwenden. Die Salzmenge ist doch abhängig vom Härtegrad des Wassers, zumindest kann man den Härtegrad bei uns einstellen und entsprechend nimmt die Maschine das Salz.
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    mein elektrofachmann rät auch von den kombinierten ab.
    die elektronischen sensoren der geräte können die dosierungen nicht erfassen und gehen dann schneller kaputt.
    eine packung tabs werden sie aber bestimmt überleben ;-)

    lg
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    Eine Kombipackung incl. des anderen Salzes ist sicher nicht so schlimm.

    Anders rum wäre es wohl weniger gut, ich habe auch gehört, das man lieber Salz und Klarspüler extra nehmen soll :jaja:

    Nun hast du es zwar doppelt, aber besser als NUR Kombi.......................denkt Hausfrau Heidi.


    :winke:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    Wir nehmen schon seit Ewigkeiten die normalen Kombitabs von Clagonit + Salz + Klarspüler, da wir sehr hartes Wasser haben und das Maschinchen läuft und läuft und läuft... ;o)
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    ach das ist ja interessant...
    ich hab die Kombitabs aber meine Maschine will trotzdem noch Salz und Klarspüler...
    und das "normalprogramm" hat ne Störung...
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    Ja, die Anzeige leuchtet dann schon, die setzt das nicht um, weil ja das jeweilige Fach ungefüllt ist.


    :winke:
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

    OK, dann brauch ich die Packung auf und pass beim nächsten Kauf besser auf! :rolleyes: Ist aber auch eine riesen Auswahl bei den Spültabs.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...