@ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Tami

Partyschnecke
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

@Alex
dein Mann ist unglaublich und ich glaub kaum das die Kids in dem Alter mal eben woanders schlafen....

Übrigens kommen die genannten Spiele zumindest bei meinem 5 jährigem noch an! Darüber bin ich auch sehr froh!

Ach ja und ob schon mit 4 oder erst mit 5 feiern, das würde ich am meisten davon abhängig machen, was mein Kind will. Das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich persönlich fand es immer ganz schlimm, das immer alle Cousinen und Vettern kamen und ich nicht selber bestimmten konnte, wer kommt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Ganz blöde Frage: wie geht denn Würstchen-Angeln?

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Also, bei uns heißt es ja Würstchen-Schnappen und funktioniert so, daß pro Kind ein Wiener Würstchen und eine Breze mit Schnüren an einem Seil befestigt werden. Das Seil wird von zwei Erwachsenen gehalten und die Kinder dürfen dann hüpfen und versuchen, die Würstchen und Brezen mit dem Mund zu erwischen - festhalten gilt nicht! Je nachdem, wie hoch die Erwachsenen das Seil halten bzw. wie sehr sie es "hüpfen" lassen, wird es für die Kinder einfacher oder schwieriger. Ist immer ein großer Spaß und damit haben die Kids auch gleich ihr Abendessen; einen Salat oder etwas Rohkost kann man ja dann zusätzlich noch auf den Tisch stellen.

LG, Bella :blume:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hi,

unser vierter GEburtstag war ja am 23.12. An dem Tag kam dann auch "nur" die Verwandtschaft u. Kindergeburtstag war dann zwischen Weihnachten u. Silvester. Chiara hat vier Kinder eingeladen u. ich dazu noch eines. Meine Schwester war hier um mir ein wenig zu helfen, da das mit Raphael sonst nichts geworden wäre. Die Kinder kamen ohne Eltern, außer meine Freundin ist hier geblieben.

Es gab Muffins u. ich hatte Icing Creme darauf gemacht. Dazu hatte ich dann kleine Gummibärchen, Smarties u. Zuckerstreusel auf den Tisch gestellt, da konnte sich jedes Kind seinen Muffin selbst verzieren. Außerdem hatte ich Zwitscherstrohhalme, was die Kids toll fanden.

An Spielen haben wir Topfschlagen gemacht u. ein Spiel wo die Luftballons an einem Seil an die Füße gebunden wurden u. eigentlich hätten sie die gegenseitig kaputt treten sollen, tja aber wir hatten die nicht weit genug aufgeblasen u. die konnten sich sogar drauf setzen u. sie sind nicht geplatz *ichsagnix*.
Dann haben wir noch Bauernhofmasken gebastelt (damit haben wir die meiste Zeit rum bekommen u.alle fanden es toll). Danach haben sie damit gespielt. Eingeladen waren die Kids übrigens von 15.00 - 18.00 Uhr.

Geschenkt bekam Chiara von uns das Einfamilienhaus von Playmo u. die Möbel dann von der Verwandtschaft.

LG
 
Oben