@ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

lulu

Königin der Nacht
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Meine Tipps in Kürze:

Kindergeburtstag: Jaaa! Aber nicht am Ostermontag sondern in der direkt folgenden Woche. Am besten mit der anderen Mutter absprechen, damit es keine Konkurrenzveranstaltung wird. Ich würde sie vier, oder wenn sie will weniger, Kinder einladen lassen. Und bei der Auswahl halt noch helfen.

Klaas bekam ein Fahrrad zum vierten Geburtstag, Levin eine Holzkasse mit Spielgeld (die war der Hit für ihn), eine Holzwaage mit Waagschalen und Gewichten und zwei Döschen Kaufmannsladenkrams zum Abwiegen.

Viel Spaß beim Feiern jedenfalls schon mal!

Lulu
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Dagmar hat gesagt.:
@ Angela und Helga
Was ist denn mit dem Bonuskind gemeint? Als Überraschung?

Dagmar, das Bonuskind ist praktisch ein Kind, welches von Louisa eigentlich nicht eingeladen war, das ich als Mama aber gerne dabei hätte ! Z.B. Louisa und Laura sind ja Freundinnen. Wenn Louisa jetzt aber nur Kinder aus dem KiGa einlädt und Laura eben nicht ! ICH hätte aber Laura gerne dabei ! Deshalb ist das Bonuskind dann MEIN Gast :) !!

:winke:
 
A

Anavlis

AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hach welch ein schönes Thema. Da hab ich doch auch noch glatt ne Frage zu :) Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Kindern, welche eure zu ihrem Geburtstag einladen? Also Anna war im letzten Jahr auf 5 Kindergeburtstagen. Ich möchte eigentlich nicht alle Kinder einladen, hab aber andersrum auch ein paar Bedenken wie die Mütter reagieren. Andersrum hab ich aber nicht wirklich den Platz um 7 Kinder und deren Mütter hier bei mir unterzubringen und mir ist es ehrlich gesagt zu stressig. Nun habe ich schon gedacht, auf einen Indoorspielplatz auszuweichen. Doch allerdings finde ich das ziemlich teuer, denn man müßte da das GEburtstagspaket nehmen d. h. man darf kein Kuchen etc. selber mitbringen sondern wird von da gestellt und kostet pro Kind 9,50 Euro. Bin ein wenig ratlos, da mir auch nicht wirklich viel Zeit für Vorbereitung etc. bleibt.

Hm habt ihr ein paar Tips für mich? Sorry wenn das Posting nun mißbrauche :heilisch: aber es passt gerad so gut.

LG Silvana
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Silvana, ich habe eigentlich keine SChmerzen, die Kinder nicht einzuladen. Schließlich ist es der Geburtstag Deines Kindes. Und wenn es nicht will, dass XYZ kommt, dann soll es doch auch so sein !

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

:winke:

Laura bekommt nur die Kinderanzahl vorgegeben, sonst nix. Mit Bonuskind meine ich, dass ich mir vorbehalte, für EIN einzelnes Kind eine Art Lanze zu brechen, in dem ich dieses als Gast vorschlage. Ablehnung durch Laura möglich.

Es ist das Geburtstagsfest des Kindes und das entscheidet bei uns über die Gäste - ich gebe die Zahl vor und Laura entscheidet wer.

"Schlimmer" noch, als irgendwelchen Eltern vor den Kopf zu stoßen, weil man nicht rückeingeladen hat, fände ich ein trauriges oder genervtes Geburtstagskind oder aber ein Gastkind, was traurig in der Ecke sitzt, weil das Geburtstagskind (berechtigt) sagt: Ich wollte nicht, dass der/die kommt, nu spiel ich auch nicht. Kinder sind da sehr ehrlich.

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Ich danke euch :bussi:

Erst mal warte ich noch ab, ob madam doch noch wünsche äußert - ansonsten bleibst wohl dieses Jahr altbewährt ;-)

Tami: Wahnsinn, oder?

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

@Conny
Wirklich Conny, ich bin immernoch baff...

@Dagmar
Es gab Salatschiffchen, ausgehöhlte Schlangengurke mit gemischten Salat gefüllt, in Stücke geschnitten mit Schaschlikspieß als Segel, daran ne Gurkenscheibe aufgesteckt und ein Stück gelbe Paprika. Dann noch Kraken. Das waren kleine Bratwürste, so eingeritzt das sie sich halt wie Kraken rollen. Chicken Wings, Kartoffelspalten, Dipp. Also eigentlich nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Tami, das sieht ja klasse aus :bravo:

Ich meld mich hier auch mal zu Wort, obwohl ich kein 4-jähriges Kind habe :-D bei uns ist ja dieses Jahr noch "im üblichen Rahmen" (mangels Kindergartenfreunden) angesagt, nächstes Jahr sieht das sicher anders aus.

Ich denke aber schon, dass man mit 4 Jahren schon anfangen kann, "richtigen" Kindergeburtstag zu feiern, also mit Spielchen und so. Ich würde auch das Geburtstagskind entscheiden lassen, wen es einladen will, denn das Kind hat ja Geburtstag und weiß am besten, mit wem es spielen will und mit wem vielleicht auch nicht. Das würd ich auch unabhängig von den Einladungen, die das Kind selber bekommen hat, machen.

Für einen "Mottogeburtstag" ist es vielleicht noch etwas früh, oder? Wie ist es denn mit einem ganz "klassischen" Kindergeburtstag (so mit Topfschlagen, Würstchenangeln, Blindekuh und sowas :-D). Oder ist das schon bei den ganz Kleinen "out" heutzutage? (Och nööö, das wär doch doof)

Ostern haben wir ja vielleicht Glück und man kann schon nach draußen gehen, das wär natürlich auch toll. Dann kann man eine Schnitzeljagd draußen machen. Oder Kreidemalen auf der Straße. Oder Ballspiele. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Reise nach Jerusalem... kann man das schon mit 4-jährigen spielen? Ich glaub doch (aber ich hab ja auch - NOCH -keine Ahnung)

Mein Mann hatte für dieses Jahr die tolle Idee, dass wir eine Pyjamaparty feiern könnten, und Madames Gäste sollen einfach über Nacht bleiben :umfall: gut, die Kids hätten sicher Spaß, aber die Mamas am nächsten Tag völlig übermüdete Kinder :-D (auf sowas kommen wohl nur Männer...)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben